Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Batterie...
#1

Hallo zusammen,

habe heute meine alte Varta-Batterie gegen eine neue Panther-Batterie eingetauscht.

Der Verkäufer hat mir versichert, daß es sich auch bei einer Batterie der Marke Panther um nicht wirklich etwas anderes handelt als bei einer Batterie der Marken Sonnenschein etc.

Die Marke Panther kannte ich bisher gar nicht (hat aber auch 129,-€ gekostet...) Sonnenschein kannte ich allerdings auch nicht...

Ist das Thema Autobatterie doch nur eine Glaubensfrage?

Interessant fand ich die Information, daß es weltweit nur 4 Batteriehersteller gibt...

Das gibt zu denken...

Gruß
Tom
Zitieren
#2

Hallo Tom...,

sicher ist auch das eine Glaubensfrage wie auch eine Frage des Geldbeutels....:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#3

Hi,
An der Marke Sonnenschein war mal glaube ich der Clan eines Bundes(post)ministeres beteiligt.Die haben auch Akkus und Netzteile für die damalige Post zusammengeschwartet.
Is schon lange her.Qualität damals -noch Fragen?
Zitieren
#4

SL-Fan320 schrieb:Hallo zusammen,

habe heute meine alte Varta-Batterie gegen eine neue Panther-Batterie eingetauscht.

Der Verkäufer hat mir versichert, daß es sich auch bei einer Batterie der Marke Panther um nicht wirklich etwas anderes handelt als bei einer Batterie der Marken Sonnenschein etc.

Die Marke Panther kannte ich bisher gar nicht (hat aber auch 129,-€ gekostet...) Sonnenschein kannte ich allerdings auch nicht...

Ist das Thema Autobatterie doch nur eine Glaubensfrage?

Interessant fand ich die Information, daß es weltweit nur 4 Batteriehersteller gibt...

Das gibt zu denken...

Gruß
Tom


Hallo Tom,

ich kaufe seit Jahrzehnten vorzugsweise Panther + 30% für alle meine Autos und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem bei den Dieseln im Winter. Die Panther +30% haben eine anhaltende abartige Startkraft.
Preislich sind sie eher in Richtung der unteren Grenze, in der Leistung und in der Lebensdauer sind sie weitaus besser als jede Varta und Bosch. Zumindest sind das meine eigenen Erfahrungen.

Nur wollen auch diese Batterien über die Winterstandzeit des Fahrzeugs arbeiten. Also regelmäßig belasten und mit max. 2 A wieder laden.

Grüs-SL-e
Helmut

Zitieren
#5

Hallo :punk:,

eine ganz entscheidende Frag bei einer neuen Batterie ist doch: Wie lange steht das Ding - womöglich gefüllt (Bei "wartungsfreien" Batterien Standard)- schon in der Gegend herum :frage:

Varta = relativ teuer = lieber stehengelassen - .......

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#6

Hallo
Wo liegen den die unterschiede bei Marke und No Namme außer beim Name und beim Preis? Das innenleben und das Material was sich in der Battterie befindet, werden doch warscheinlich unterschiedlich sein oder? Auch gibt es mit sicherheit unterschiede bei der haltbarkeit.
Ich habe meine SL eine Varta für 240€ gegönnt.


Gruß Uwe :drive:

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )
Zitieren
#7

Hi..

ich habe meinem SL eine neue Batterie von Mercedes beim Rolleyes gegönnt.
Die kostete € 169,18 Brutto, ist eine 100 aH Batterie.
Da ich Panther nicht kenne, kann ich die auch nich beurteilen.

Also wesentlich günstiger als die Original wäre die Panther auch nicht.
LG Ersin

P.S. Der Freundliche bietet immer wieder batterien zu Sonderpreisen an. Anfragen lohnt sich.

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#8

Hallo,

der frühe Batterietod ist das nichtstun im Winter. Über Uhr, Radiospeicher und sonst was langsam leersaugen und am 1.4. feststellen: oh, der SL springt nicht an :hihi:. Tiefentladene Akkus sind alle Müll - egal was drauf steht. Ein Blei-Akku mag keine Oxydschicht auf den Bleiplatten - und die kommt durchs nichtstun. Jedes Frühjahr das selbe...:echt:


lg poldi
Zitieren
#9

Hey,

habe leider auch viel Pech mit den Batterien gehabt.

2001 habe ich für ~300 DM eine beim freundlichen gekauft.
2,5 Jahre später DEFEKT!
Garantie abgelaufen.

2003 Varta, über 200 Euro.
2006 DEFEKT!
Garantie 3 Jahre, war 2 Monate abgelaufen, KEINE Kulanz.

2006 NO NAME 85 Euro.
Seit 6 Jahren keine Probleme.

Alle drei gleiche Kapazität 100mA.

Ich fahre zwar nur maximal 5.000 km im Jahr aber der SL ist das ganze Jahr angemeldet und wird auch im Winter bei schönem Wetter (natürlich mit Hardtop) gefahren. Der Wagen steht seit über 10 Jahren in einer warmen Garage. Also sind die Batterien keinen "Kältetod" gestorben.

Ich weiss nicht ob es wirklich die RIESIGEN Qualitätsunterschiede gibt?!?

:echt:

Gruss
Simon
Zitieren
#10

Naja, ich habe heute die neue Panther-Batterie eingepflanzt.
Auto sprang sofort an. Verdeck funktioniert. Fensterheber auch.
Also keine Probleme.
Habe das Hardtop aufgesetzt, weil ich aus der aktuellen Garage ausziehen muß
(das Auto sieht auch mit Hardtop sehr gut aus - wundere mich immer wieder...).

Jetzt gilt es die Langlebigkeit der Batterie zu testen.

Ab Sonntag geht es ENDLICH wieder los...

:wiegeil:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diealtedame
28.08.19, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste