Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2-DIN Radio im SL ?
#1

Hallo @All,

hat jemand von euch schon mal versucht, in die Mittelkonsole ein 2-DIN Radio einzubauen ? Oder mal die Machbarkeit an Hand der Masse geprüft ?

Mich stört bei den ganzen Radios mit ausfahrbarem Monitor (wie z. Zt. im 300er das Pioneer Avic), dass diese Geräte so weit nach vorne herausstehen. Das versaut m. E. die ganze Optik der Mittelkonsole. Daher denke ich darüber nach, ein schön sauber anliegendes 2-DIN Gerät (Pioneer oder Kenwood) einzubauen. Die liegen schön flach auf und versperren nicht die Bedienung der Klima. Wenn man die Schalter aus der Mittelkonsole in den Bereich der Schaltung verlegt, müßte doch genug Platz sein ?

Hat jemand eine Ahnung ?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2

So?

[Bild: mec12960%20mec.jpg]

Unser User supercabrio hat das auch so!

Platz müsste ausreichend sein, Schalterkabelbaum muss man halt umlöten und die Öffnungen für die schalter neu fräsen lassen. Das fräsen macht einer im 124er board..


PS: Ich find mein 1-DIN Indash toll! :engel:

LG Peter
Zitieren
#3

Supercabrio hat das Klimabedienteil versetzt. Also das Comand nach oben gebaut. Die Schalter haben ihren Platz behalten.

[Bild: img000612ww.jpg]

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren
#4

Also den Comandeinbau den Peter gepostet hat, finde ich perfekt, den darunter mit dem versetzen Klimabedienteil hingegen eher nicht:hihi:

Ist das ein Comand aus dem W163 ohne Canbus?

Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#5

Hallo Peter,

ja genau so. Allerdings hat die Alternative mit dem versetzten Klimabedienteil auch Charme.... Ich habe ja noch das Problem, dass ich die Schalter nicht so ohne weiteres hinter die Schaltung setzen kann, denn dort ist die Steuerung für den Reiserechner. Muss ich also noch mal weitergrübeln, wie man das m. E. nutzlose Fach unterm Radio evtl. als Fläche mit nutzen kann....:hmm:
Ansonsten muss die Bedienung des Reiserechners halt dahin wandern, wo jetzt der Aschenbecher sitzt. Geraucht wird im SL eh nicht:daumenr:

Aber vielen Dank für eure Mühe, dann kann ich mir das Ausmessen in jedem Fall sparen und gehe diese Woche mal die Car Hifi-Händler in Hamburg und Umgebung nerven.

Danke und Gruß
Andreas
Zitieren
#6

Na dann viel Erfolg und zeig uns endlich mal Bilder.. :pfeif::pfeif::pfeif:

LG Peter:engel:
Zitieren
#7

Ich wollte ja am WE Bilder machen und einstellen. Vom 300er und 500er aber der versprochene Sonnenschein am Sonntag war in Wirklichkeit Nieselregen und Schneeschauer. Da macht auch Fotos machen keinen Spaß. Bilder kommen.
Zitieren
#8

hi andreas,

schau das du in die gänge kommst :hihi:

die jungs werden schon ungeduldig :kicher: und das zu weihnachten :lol:

nö hast schon recht bei regen bleibt der sl in der garage :punk: basta Big Grin

gruß georg der auch bilder sehen will :heul:

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#9

Hallo Harry,
ich habe aus folgenden Gründen das Comand so eingebaut

1. weil ich alles sofort wieder im Original zurückbauen kann
2. weil ich meine Mitteldüsen auch weiterhin benutzen kann
3. weil ich in meine Konsole nicht nachträglich irgendwelche Schalter
unsachgemäß reinfräßen lassen wollte.
4. Mir gefällt es halt so. :wiegeil:

Viele Grüße v. Supercabrio
Wolle
Zitieren
#10

Hallo Wolle,

du mußtest doch sicherlich den Steg in der Mittelkonsole zwischen Klimabedienteil und Radioschacht entfernen? Wie kannst du das in Original zurückbauen?

Wäre bei der ersten Lösung (1. Bild) die Mitteldüsen nicht mehr bedienbar?

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
17.09.20, 16:06
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09
Radio Becker
Mathes
Letzter Beitrag von Paule
02.07.19, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste