Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hohlraumversiegelung
#21

seemi schrieb:1. Kann mir jemand eine Werkstatt im Süden der Republik nennen?:clap:
2. Ist es zwingend erforderlich, daß ich meinen SL, der nicht im Winter bewegt wird, auch eine Hohlraumversiegelung zukommen lasse?:frage:

Hallo Michael :punk:,

zu 1: ...habe ich keine Idee, da ich etwa in der Mitte Deutschlands residiere :kicher:

zu 2: Auch für Autos, die nur im Sommerhalbjahr genutzt werden ist eine Hohlraumversiegelung u.U. nützlich, da Autos auch ohne Salz rosten - Natürlich deutlich weniger, weil das Salz fehlt. "U.U." deshalb, weil werkseitig ja schon eine recht gute Hohlraumversiegelung gemacht wurde.
Ich schwöre aber auf eine gute Konservierung und würde sie daher auch für reine Sommerfahrzeuge empfehlen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#22

brett_pit schrieb:Liebe Bea :punk:

...ein NUMMERNSCHILD ist das was leichtbekleidete Frauen hochhaltender Weise über eine Bühne tragen - Das am Auto nennt sich KENNZEICHEN :ausflipp:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Stösschen :bier:
Dann paß mal schön auf, daß Du ja rechtzeitig an der Wechsellichtzeichenanlage mit deinem Personenkraftwagen zu einem vollständigen Stillstand kommst.:lol:

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#23

Hallo und Gruß aus HH !

Mein SL braucht auch eine Versiegelung. Wie finde ich denn den Klaus Galu in Edemissen?
Ich würde gerne mehr Infos bekommen.
Dankeschön

Gruß

Pet
Zitieren
#24

Hi Pet

hier die Kontakt Addy:
Klaus Krehemeier
Stummelriede 15 A
31234 Edemissen
R129@ SL-Stammtisch-Hannover.de


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#25

Moin moin Pet,

was du suchst findest du auch hier = Werksttten, :daumenh:

oder direkt = Homepage Rolleyes

Ich kann dir die Adresse empfehlen.

Das tolle ist man kann mit dabei sein, somit lohnt sich auch eine weitere Anfahrt.


VG Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de
Zitieren
#26

Ich danke Euch für die Info´s. Ich werde noch etwas herrichten müssen und da bin ich auf zuverlässige Adressen angewiesen - 16 Jahre gehen nicht spurlos an einem Wagen vorbei.

Gruß

Pet
Zitieren
#27

arnux schrieb:Danke für eure Antworten - ich werde es jetzt auch tun! Habe einen Betrieb in Mülheim gefunden, der Mike Sanders seit 10 Jahren erfolgreich verarbeitet. Danach ist dann laut dem Meister für 20 Jahre Ruhe. Ich werde berichten, wenn meiner Ende November fertig ist.

Aber hallo!

Und Hellseher ist der Meister auch noch.
Oder woher weiß er, dass die Pampe 20 Jahre hält, wenn er sie erst seit 10 Jahren verarbeitet?

Schaut mal bei einem vor 10 Jahren gefetteten Wagen in die Hohlräume.
Die Pampe liegt plattenförmig abgefallen kreuz und quer wie eine Ladung kaltes Palmin in der Friteuse und verstopft im schlechtesten Fall noch die Wasserabläufe...
Meine Erfahrung mit einem vor 10 Jahren gefetteten - und inzwischen nachhaltig durchgerosteten W124 eines Bekannten.

Nix für ungut. Ich lasse weiter DINOL-versiegeln.
Da habe ich seit über 30 Jahren beste Erfahrungen damit.
Meine Meinung.
Das Marketing der Fett-Liga ist besser als die Langzeitwirkung.

Viele Grüße,
Stefan
Zitieren
#28

Hi @all

hier vielleicht mal ein Interessanter Bericht aus der AutoBild.

LG Bea



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#29

mmhhh... wenn ich das so lese weiß ich immer noch nicht was ich machen soll.

Den SL so lassen? Mit MS fetten? Mit Dinol behandeln?

129.060, EZ 04/92, 52 Tkm, 260, 273A, 283, 420, 440, 531, 590, 652, 702, 746, 751, 873

129.060, EZ 05/92, 140Tkm, 260, 271A, 281, 283, 291, 420, 440, 531, 565, 580, 590, 652, 740, 744, 751, 873

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#30

Also ich mach mit Dinol (bzw. lasse machen), was Dir natürlich auch nicht weiter hilft. Ich denke mir aber, daß wichtiger als das verwendete Mittel die regelmäßige Nachkontrolle ist. Daher geht mein Auto einmal im Jahr zum Fachbetrieb, der gegenwärtige Stand des Rostschutzes überprüft wird - ggfs. incl. Nachbehandlung. Kostet 'nen Hunderter und dann kann ich mit Andi Möller sagen: Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl.
Ich fahr' den Wagen auch im Winter, also werde ich in 10 Jahren berichten können :kicher:
Ansonsten: Nix hält ewig. Ein Freund von mir hat einen 124er T aufwendig behandelt, Sitze restauriert und was weiß ich. Dann ist Ihm einer reingefahren. :hmm:

Gruß, Bernie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste