Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck öffnen bis 50 Kmh?
#1

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Modulen, die es ermöglichen das Verdeck 1. während der Fahrt und 2. per Funkfernbedienung zu öffnen?

Die Dinger werden jetzt ja massenweise bei ebay vertickt. Taugen die was? :confused:

Mir kommt vor allem die Funktion, dass das Verdeck sich mit nur einem kurzen betätigen des Verdeckknopfes öffnen soll, als ein Sicherheitsrisiko vor Undecided

Viele Grüsse
Thomas
Zitieren
#2

hallo thomas,

also ich habe es bei mir verbaut Big Grin und bin sehr zufrieden :daumenh:
du kannst auch durch nochmaliges antippen den vorgang abbrechen:zwinker:
mir ging es um das öffnen bis 50km Rolleyes war darüber schon recht froh wenn mal ein überraschender schauer kam.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#3

jops bin auch dabei am steigern in ebay terra hast mich sicher überboten:knueppel:

gruss hundshund
Zitieren
#4

Das kannst auch ohne "Modul" realisieren. Klemm das Kabel ab, welches das Signal vom Geschwindigkeitssensor zum Steuergerät führ. So musst halt mit dem Finger am Schalter bleiben, aber Du kannst es beim fahren öffnen bzw. schließen.

Gruß Willy
Zitieren
#5

Hallo Willy,

kannst Du beschreiben welches Kabel das ist, bzw. wo ich es finde? Das wäre ja mal echt ne kostengünstige Alternative Rolleyes


Und keine Sorge Hundshund... die Bieterschlacht hab ich noch nicht eröffnet, hi hi :engel:
Zitieren
#6

aber dann mit der Geschwindikeit nicht übertreiben und aufpassen
das nicht ein nervöser Finger des Beifahrers bei Tempo 200 dran
rumfummelt :eek:

LG aus Linz
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

Man könnte das mit einem 2. Schalter (Öffner) in Reihe verhindern, so dass zuerst dieser manuell betätigt werden muss, um das Verdeck bei Fahrt zu schließen.
Im Stillstand geht es ja dann wie bisher, da der "Öffner" ja im Ruhezustand geschlossen ist.
Müßte theoretisch funktionieren, oder?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
Zitieren
#8

Hi,

ALLG;
Willy,

Die abklemm Methode meinst du das funktioniert bei allen bj na weiss nicht

Während der fahrt öffnen magt ja schön sein kenne es von Porsche aber die sind ganz anders bei der Verdeck-Faltung oder die Verdeckklappe usw.

50 Km/h finde ich auch ganz schön reicht 30 km/h nicht AUCH da könnte ein Leichter Windstoss ? ? ?

Die Verdeck Konstruktion von dem SL ist bestimmt nicht dafür gedacht.

Ich hätte ehrlich gesagt Zweifel bin aber *AUSSER DIESEN* fast für jeden Spass zu

haben.


grüsse i packts dann wird spät
Zitieren
#9

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ich meine aber gehört zu haben, daß MB das Verdeck bis 110 km/h getestet hat.
Vielleicht komme ich morgen dazu das zu recherchieren.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren
#10

persönlich würde ich es bei der Geschwindikeit nicht mehr darauf "ankommen" lassenConfusedhocking:

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fischi
08.06.21, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste