Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann man das Hardtop manuell lösen
#1

Hallo SL Freunde,

ich habe das Hardtop montiert, alles o.k. und nach einer Woche, vielleicht Durch Spannungsabfall dauerleuchten beim Verdeckschalter und Überrollbügel habe schon versucht den Fehler aus zu blinken, aber das funktioniert nicht und ich habe auch nichts gefunden wie ich das Hardtop manuell lösen kann. Meine zweite Frage kann man durch kurzschließen mit dem Plus.- und Massekabel (von der Batterie abgeklemmt) den Fehlerspeicher löschen?
Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann.
280 SL 129058 1 F 131976 Zulassung 12.1995 Mopf 1

Wünsche Euch ein frohes Fest.

Gruß
Rolf
Zitieren
#2

Hallo MBSL280
Du musst vorne hinter den Sonnenblenden die Kuststoffabdeckungen entfernen und mit einem Imbus (ist der Spezialschlüssel im Bordwerkzeug) entriegeln.
Hinten im Kofferraum befinden sich neben der befestigung des Kofferraumdeckels hinter den
Kunststoffabdeckungen der Bolzen zum entriegeln.(Bolzen oder Nase ist manchmal rot markiert und kann mit einem M10 Gabelschlüssel nach unten gedrückt werden).
Hab übrigens auch einen 280SL 09.95 und habe auch das Problem nach Batterietausch geht Verdeck nicht mehr.Fehler ausgelesen,Verdeck geht wieder aber Verdeckschalter leuchtet rot.
Gruss Helmut
Zitieren
#3

Hallo Helmut,

ich habe hinten im Kofferraum keine Kunststoffabdeckungen neben den Gelenkarmen in der Rückwandverkleidung, wie es auch in Youtube zu sehen ist, muss ich wohl die Verkleidung abschrauben. Mit welchem Gerät hast Du die Fehler ausgelesen? Ich hatte den gleichen Fehler 2013 aber mit dem Softtop und da hatte Nerd die Fehler mit seinem HHT gelöscht und alles war wieder Top und konnte Dank Volker das schöne Wetter bis Ende Oktober mit meinem SL offen gehniesen, hier nochmal vielen Dank an Volker, aber bis zum nächsten Pflegetreffen wollte ich es doch mal selber hin bekommen.

Gruß
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste