Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komfortschliessung R129 Bj. 1992
#1

Hi Gemeinde,

ich habe da eine Frage.
Was für eine Komfortschliessung ist original bei einem R129 EZ: 1992 installiert?
Ist die Komfortschliessung Minus- oder Plusgeschaltet?
Wollte das Relais für die Komfortschliessung an der ZV-33 Nachrüstung (FFB + Blinkeransteuerung) anschliessen.

Schon Jetzt :danke:
Gruss Ersin
Zitieren
#2

Niemand welcher sich in der Komfortschliessung auskennt?:verdaechtig:
Dann muss ich halt beide Möglichkeiten ausprobieren. :hmm:
Sobald ich es rausbekommen habe, kann ich ja dann auf evtl. Anfragen antworten. Blush
Grüße Ersin
Zitieren
#3

das ist die Schaltung beim R129


Angehängte Dateien
.jpg a4.jpg Größe: 389.6 KB  Downloads: 127

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#4

Hallöle...

ertsmal :danke: Martin.
Hat wunderbar gefunzt. Jetzt ist alles komplett, inkl. der Konfortschliessung der Fenster beim Schließen des Fahrzeugs mit der FFB. :punk:
Grüße Ersin
Zitieren
#5

Freut mich, Ersin. Glückwunsch. :daumenh: bei mir funktioniert diese Nachrüstung auch super, bin froh, daß ich es gemacht habe.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#6

... ich war auch froh, als alles geklappt hat.
Ist schon super, wie das funktioniert.
Nochmals :danke:
Ersin
Zitieren
#7

Hallo Zusammen,

ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen. Vielleicht kann mir einer helfen. 
Bei meinem 91er Vormopf habe ich nun auch eine FFB an der ZV Pumpe installiert. Laut Plan sollte alles passen. Folgende Probleme habe ich:
1. Es werden nur die Türen (nicht die Innen ZV verriegelt).
2. Wo und wie muss ich das Komfortschließen anschließen? An Pin 4 der ZV Pumpe mit Jumper auf Masse? Das funktioniert aktuell nur über den Schlüssel.
3. Die Blinkerquittierung funktioniert. Beim Verriegeln blinken die Blinker einmal und nach 2 Sekunden Pause blinken die Blinker 10 mal nach.

Grüße,
Ralph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste