Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nein danke !!
#18

Das hier im Forum gelöscht, zensiert und unfug getrieben werden kann ist leider ein anderes Thema.

Der CLK ist aber aufgrund seiner gänzlich anderen Konzeption nicht mit dem R129 zu vergleichen.

Tut man es doch, ist im Vergleich zum R129 der A208 angeblich besser was den Rost betrifft, da "neue" R129, wie man liest, auch gerne rosten und die in Osnabrück produzierten Cabrios und Coupes scheinbar besser da stehen.

Zudem profitiert der 208 von der neuen Mercedes Technik, die man dem R129 vorenthalten hat. Das fängt natürlich auch mit dem bartlosen Schlüssel an und geht über den CAN vom KI zum Radio was den Bordcomputer und das Multifunktionslenkrad mit einschließt. Für den 208 war dann auch das Comand System verfügbar.

Der SL ist ein zweisitziger, sportlicher und fahraktiver Roadster, der CLK ein viersitziges, gemütliches und komfortables Cabrio, das auf dem 202 basiert. In den Wartungs- und Teilekosten ist der 208 sicher auch günstiger als der R129.

Ein 208 ist ein äußerst robustes Fahrzeug mit sehr wenigen spezifischen Schwächen und kann da imho mit dem 129 absolut mithalten. Die Verarbeitung entspricht der des R129, manche Materialien sind wohl etwas billiger, da ist der Softlack im Innenraum ein Thema, aber auch da löst sich der R129 gerne auf.

Karosseriesteifigkeit ist beim A208 ebenso vorbildlich, da gibt es hier wie dort kein Klappern.

Der SL ist wie erwähnt ein gänzlich anderes Konzept in einer anderen Klasse. Die Ablöse durch den R230 tat aber technologisch zu der Zeit Not, was den geringen Abstand zum 208 verdeutlicht.

Beides sehr tolle Autos, jeder auf seine Art. Der 129er aufgrund seiner Position ein Klassiker, aber auch ein älteres Auto.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nein danke !! - von Ersin-SL500 - 04.07.11, 16:33
Nein danke !! - von SL 129 Roli - 04.07.11, 18:43
Nein danke !! - von SL129 - 04.07.11, 18:43
Nein danke !! - von SL-Hippe - 04.07.11, 19:58
Nein danke !! - von Bassmann - 04.07.11, 20:09
Nein danke !! - von rgrell - 04.07.11, 22:29
Nein danke !! - von SE-SL1129 - 04.07.11, 23:39
Nein danke !! - von connor - 05.07.11, 09:16
Nein danke !! - von j.staudi - 05.07.11, 11:58
Nein danke !! - von Ersin-SL500 - 05.07.11, 14:28
Nein danke !! - von 32V - 08.07.11, 18:30
Nein danke !! - von red-danger - 08.07.11, 20:21
Nein danke !! - von Havanna - 09.07.11, 10:31
Nein danke !! - von Ersin-SL500 - 09.07.11, 15:34
Nein danke !! - von Ersin-SL500 - 10.07.11, 11:35
Nein danke !! - von SL-Hippe - 10.07.11, 12:04
Nein danke !! - von Ersin-SL500 - 10.07.11, 12:05
Nein danke !! - von hotw - 10.07.11, 15:09
Nein danke !! - von Ersin-SL500 - 10.07.11, 15:56
Nein danke !! - von Ersin-SL500 - 10.07.11, 16:51
Nein danke !! - von poldi - 10.07.11, 16:57
Nein danke !! - von Ersin-SL500 - 10.07.11, 17:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Danke
Touringhoschi
Letzter Beitrag von Touringhoschi
13.05.14, 20:16
Danke an alle
Touringhoschi
Letzter Beitrag von deifilos
30.10.13, 07:32
Letzter Beitrag von deifilos
03.11.12, 23:15
Letzter Beitrag von poldi
27.03.12, 00:31
Letzter Beitrag von SL-Hippe
02.01.12, 21:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste