10.07.11, 15:09
Das hier im Forum gelöscht, zensiert und unfug getrieben werden kann ist leider ein anderes Thema.
Der CLK ist aber aufgrund seiner gänzlich anderen Konzeption nicht mit dem R129 zu vergleichen.
Tut man es doch, ist im Vergleich zum R129 der A208 angeblich besser was den Rost betrifft, da "neue" R129, wie man liest, auch gerne rosten und die in Osnabrück produzierten Cabrios und Coupes scheinbar besser da stehen.
Zudem profitiert der 208 von der neuen Mercedes Technik, die man dem R129 vorenthalten hat. Das fängt natürlich auch mit dem bartlosen Schlüssel an und geht über den CAN vom KI zum Radio was den Bordcomputer und das Multifunktionslenkrad mit einschließt. Für den 208 war dann auch das Comand System verfügbar.
Der SL ist ein zweisitziger, sportlicher und fahraktiver Roadster, der CLK ein viersitziges, gemütliches und komfortables Cabrio, das auf dem 202 basiert. In den Wartungs- und Teilekosten ist der 208 sicher auch günstiger als der R129.
Ein 208 ist ein äußerst robustes Fahrzeug mit sehr wenigen spezifischen Schwächen und kann da imho mit dem 129 absolut mithalten. Die Verarbeitung entspricht der des R129, manche Materialien sind wohl etwas billiger, da ist der Softlack im Innenraum ein Thema, aber auch da löst sich der R129 gerne auf.
Karosseriesteifigkeit ist beim A208 ebenso vorbildlich, da gibt es hier wie dort kein Klappern.
Der SL ist wie erwähnt ein gänzlich anderes Konzept in einer anderen Klasse. Die Ablöse durch den R230 tat aber technologisch zu der Zeit Not, was den geringen Abstand zum 208 verdeutlicht.
Beides sehr tolle Autos, jeder auf seine Art. Der 129er aufgrund seiner Position ein Klassiker, aber auch ein älteres Auto.
Der CLK ist aber aufgrund seiner gänzlich anderen Konzeption nicht mit dem R129 zu vergleichen.
Tut man es doch, ist im Vergleich zum R129 der A208 angeblich besser was den Rost betrifft, da "neue" R129, wie man liest, auch gerne rosten und die in Osnabrück produzierten Cabrios und Coupes scheinbar besser da stehen.
Zudem profitiert der 208 von der neuen Mercedes Technik, die man dem R129 vorenthalten hat. Das fängt natürlich auch mit dem bartlosen Schlüssel an und geht über den CAN vom KI zum Radio was den Bordcomputer und das Multifunktionslenkrad mit einschließt. Für den 208 war dann auch das Comand System verfügbar.
Der SL ist ein zweisitziger, sportlicher und fahraktiver Roadster, der CLK ein viersitziges, gemütliches und komfortables Cabrio, das auf dem 202 basiert. In den Wartungs- und Teilekosten ist der 208 sicher auch günstiger als der R129.
Ein 208 ist ein äußerst robustes Fahrzeug mit sehr wenigen spezifischen Schwächen und kann da imho mit dem 129 absolut mithalten. Die Verarbeitung entspricht der des R129, manche Materialien sind wohl etwas billiger, da ist der Softlack im Innenraum ein Thema, aber auch da löst sich der R129 gerne auf.
Karosseriesteifigkeit ist beim A208 ebenso vorbildlich, da gibt es hier wie dort kein Klappern.
Der SL ist wie erwähnt ein gänzlich anderes Konzept in einer anderen Klasse. Die Ablöse durch den R230 tat aber technologisch zu der Zeit Not, was den geringen Abstand zum 208 verdeutlicht.
Beides sehr tolle Autos, jeder auf seine Art. Der 129er aufgrund seiner Position ein Klassiker, aber auch ein älteres Auto.
