05.01.18, 09:13
Wenn Du mit Kategorien wie "Wertstabilität" an die Sache herangehst, machst Du meiner Ansicht nach schon etwas falsch. Der Werterhalt bei solchen in großer Menge produzierten Fahrzeugen eher bei Originalität, Pflegezustand, Laufleistung etc. also bei der Herkunft. Klar, manche wollen nur "deutsche Erstauslieferung", andern ist es wieder egal, wenn der Zustand stimmt. Und eine Wertanlage ist der R129 ohnehin nicht. Kauf' das Auto, was Dir Spaß macht, und wenn Du jetzt zum 500er tendierst, dann würde ich nicht zum 320er greifen, nur weil der aus D kommt.
Eines wird auch gerne vergessen: Gesetze können sich schnell ändern - bei der derzeitigen "Umwelt"-diskussion kann ich mir durchaus vorstellen, daß man auch bei H-Kennzeichen irgendwann auf die Idee kommt, große Hubräume stärker zu belasten. Als jemand, der den Wagen gerne fährt, wäre mir das egal, aber auf den Wiederverkaufswert schlägt so etwas schnell durch.
Fazit: Wenn Du einen 500er findest, unverbastelt, gut gewartet und gepflegt, nimm den. Gerne auch als Ami.
Eines wird auch gerne vergessen: Gesetze können sich schnell ändern - bei der derzeitigen "Umwelt"-diskussion kann ich mir durchaus vorstellen, daß man auch bei H-Kennzeichen irgendwann auf die Idee kommt, große Hubräume stärker zu belasten. Als jemand, der den Wagen gerne fährt, wäre mir das egal, aber auf den Wiederverkaufswert schlägt so etwas schnell durch.
Fazit: Wenn Du einen 500er findest, unverbastelt, gut gewartet und gepflegt, nimm den. Gerne auch als Ami.
Gruß, Bernie