25.07.17, 22:10
Habe zwar zwei grosse Ozongeneratoren, aber nie beim R129 eingesetzt. Wohl aber bei älteren Oldtimern. Grundsätzlich funktioniert das geruchstechnisch. Der Geruch ist auch nicht sofort wieder gekomnmen. Vorsorglich habe ich vorher die Türdichtungen mit Glycerin behandelt. Man liest, dass auf jeden Fall die Gummidichtungen leiden würden. Ich habe konkret die Behandlung in einer Woche drei mal gemacht. Das liegt aber daran, dass meine Generatoren für grössere Hallen gedacht sind und deshalb im Auto nicht durchgängig laufen sollen. Also nur 3 Minuten und dann 24 Stunden stehen lassen, dann je einen Tag lüften. Wichtig: Maschine nicht bei Kälte einsetzen, Frost schon gar nicht. Am besten über 20 Grad, noch besser bei 25 Grad. Höhere Luftfeuchtigkeit (Regenwetter) scheinen den Vorgang auch nicht zu begünstigen, also Mist.
Die richtige Ahnung zur Verwendung im Auto müssten Top-Aufbereiter haben. Die Maschinchen werden auch zur Brandgeruchsbeseitigung eingesetzt.
Die richtige Ahnung zur Verwendung im Auto müssten Top-Aufbereiter haben. Die Maschinchen werden auch zur Brandgeruchsbeseitigung eingesetzt.