16.04.16, 18:58
Kurz: Ich fahre einen aus Japan reimportierten R129.
Es war der beste SL den ich 2010 gefunden habe.
Der R129 ist in Japan weitgehend als Statussymbol gefahren worden.
Deshalb auch Linkslinker bei Linksverkehr.
Das zeigt jedem, dass man min. zwei Stellplätze hat. Einen zu Hause und einen in der Firma. Und in der Firma ist man so bekannt, dass jemand die Schranke öffnet, man also die Magnetkarte nicht vor das Lesegerät halten muss.
Der SL als Statussymbol erklärt aber auch, weshalb viele komplett neu lackiert wurden - auch bei Kleinigkeiten. Parkrempler oder selbst irgendwo angeschrammt bedeutet Neulackierung. Teillackierung mit möglicherweise sehbaren Farbunterschieden geht gar nicht.
Bei meinem Wagen war witziger Weise die wahrnehmbar am meisten benutze Stelle der Fahrertürgriff. Irgendwie stumpf.. Ich habe dann japanische Kollegen befragt. Antwort: Der Türhandgriff weil angefasst worden wurde sehr häufig gereinigt. In Japan ist Körperkontakt mit Teilen fast ein no-go.
Das Lenkrad entsprach dem Kilometerstand beim Kauf. Bin mir aber nicht sicher ob da nicht gewechselt wurde? Laut der Kollegen werden Lenkräder häufig getauscht, weil sie angefasst werden..
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wagen und kann die Japan vs Europa SL Diskussion nicht nachvollziehen.
Im Endeffekt hängt der Kauf vom Zustand des Wagens und dem eigenen Einschätzungsvermögen ab.
Ich wünsche dem Sebastian einen schnellen und guten Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße,
Jörg
Es war der beste SL den ich 2010 gefunden habe.
Der R129 ist in Japan weitgehend als Statussymbol gefahren worden.
Deshalb auch Linkslinker bei Linksverkehr.
Das zeigt jedem, dass man min. zwei Stellplätze hat. Einen zu Hause und einen in der Firma. Und in der Firma ist man so bekannt, dass jemand die Schranke öffnet, man also die Magnetkarte nicht vor das Lesegerät halten muss.
Der SL als Statussymbol erklärt aber auch, weshalb viele komplett neu lackiert wurden - auch bei Kleinigkeiten. Parkrempler oder selbst irgendwo angeschrammt bedeutet Neulackierung. Teillackierung mit möglicherweise sehbaren Farbunterschieden geht gar nicht.
Bei meinem Wagen war witziger Weise die wahrnehmbar am meisten benutze Stelle der Fahrertürgriff. Irgendwie stumpf.. Ich habe dann japanische Kollegen befragt. Antwort: Der Türhandgriff weil angefasst worden wurde sehr häufig gereinigt. In Japan ist Körperkontakt mit Teilen fast ein no-go.
Das Lenkrad entsprach dem Kilometerstand beim Kauf. Bin mir aber nicht sicher ob da nicht gewechselt wurde? Laut der Kollegen werden Lenkräder häufig getauscht, weil sie angefasst werden..
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wagen und kann die Japan vs Europa SL Diskussion nicht nachvollziehen.
Im Endeffekt hängt der Kauf vom Zustand des Wagens und dem eigenen Einschätzungsvermögen ab.
Ich wünsche dem Sebastian einen schnellen und guten Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße,
Jörg

