Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innenverkleidung Scheibendreieck?

Hallo,
gestern ist mir die Innenverkleidung am vorderen Dreieck der Fahrerscheibe abgefallen (auf der anderen Seite ist der Außenspiegel). Dieses handgroße Kunststoffteil hat zwei Stifte, von denen einer abgebrochen ist. Es scheint, als wäre das Ding mit Heißkleber festgemacht gewesen. Gibt es noch eine Möglichkeit, das Teil sauber wieder anzubringen, oder ist ein Werkstattbesuch unumgänglich? Wenn ja, was kommt preislich auf mich zu?
Schon mal vielen Dank
Dirk

Hallo Dirk

ich glaube bei den meisten Fahrzeugen ist der Stift schon abgebrochen. Veruch es mal mit einer Heißklebepistole, hat bei mir auch funktioniert. sonst schau mal bei hosch.de da gibt es Spezialkleber, den werde ich mir beim nächsten mal auch besorgen. viel Glück

Gruß Fabio

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bist Du Dir sicher? Die vertreiben "Abstreifer". Muss ich da erst jemanden kontaktieren?
Heißklebepistole habe ich (noch) nicht. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt?

Hallo,

wenn du ein Lötkolben hast funktioniert das anschweissen wunderbar,einfach kurz miteinander verschweissen-geht schnell und hält.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Dirk

der Händler heißt. hosch-Kleber.de
hat mir ein Kollege empfohlen, damit kann man Kunststoffe wieder zusammen schweißen..

Gruß Fabio

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das mit dem Lötkolben klingt gut (Ich habe einen! Big Grin). Ich dachte auch schon, dass dieses geschmolzene Kunststoffeckchen durchaus erhitzbar sein könnte. Ob es dann aber ohne den unteren abgebrochenen Pin hält? Mal sehen. Das Ersatzteil soll 40 Euro kosten. Einbau wäre dann inklusive. Klingt auch nicht so schlecht, oder?

Schon mal vielen Dank
Dirk

Hai,
mach das mal mit dem Kolben,das hält.Sehen wirst du es nachher nicht mehr .Die 40 Euro kannste dann noch zusätzlich versaufenSmile

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Dirk

Bis Bj. 9/95 = A1297200111
Ab Bj. 9/95 = A1297200911
Mit 36.-€ pro Stück bist du dabei.:money:

PS. Ich hab ein 3mm Loch im verbleibenden Stück reingebohrt, und ne Holzschraube reingedreht. Den Kopf flachgefeilt und zum Schutz mit Heisskleber überzogen.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Uiijuijuijuijuii! Wusste gar nicht, dass der normale SL-Fahrer so ein Bastler ist. :kicher:

Hallo an alle,
ich bin neu hier und noch nicht vertraut mit den Gepflogenheiten. Evtl. Fehler bitte ich mir daher nachzusehen.
Seit Anfang Juli besitze ich einen 300 SL - 24 R 129, Baujahr 9/92. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Auto. Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber doch noch zu reparieren, zum Beispiel schliesst die Fahrertüre nicht beim ersten Mal bzw. nur auf Nachdruck. Was könnte man hier machen? Zweitens löst sich vom sog. Scheibendreieck die Folie an den Rändern. Wie löst man das ganze Teil ab, um die Folie wieder zu befestigen?- wahrscheinlich mit Kleber etc.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Klaus- Peter Smile
krompass-passau@online.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste