Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 500 SL versichern – – – Stand Juni 2011

Hallo !

Habe mir gerade einen 500 SL von Okt.1991 zugelegt. :closedeyes:
Schwarz – graues Leder – AMG-Felgen – 114.000km.

Möchte ihn so bald wie möglich als 2.-Wagen zulassen und schwanke zwischen
der S-Klasse-Club-Versicherung und der Züricher. Oder gibts aktuell
bessere Alternativen? Der Wagen kratzt ja an der 20-Jahre-Marke.

Ist mein erstes Posting hier, habe aber nichts Interessantes neueren
Datums hier gefunden. Vielen Dank für Stellungnahmen.

Angebot: Züricher: HPFL. 142,- TK ~200,- VK500TK150 533,-
Ich versuche, auch das Angebot des S-Klasse-Clubs anzuhängen,
das allerdings auf ein Saisonkennz. März bis Nov. ausgestellt ist.

Ich denke, HPFL.+TK150 reichen bei 4.000km im Jahr als 2.-Wagen.
Wenns preislich aber kaum Unterschied macht, nehm ich natürlich
die VK.

Fahre noch einen E30 Touring 1992 als "1.-Wagen bzw. Alltagskutsche" auf 40%.

Grüße tantelauni.

Angehängte Dateien
.jpg Bildschirmfoto 2011-05-31 um 21.57.49.jpg Größe: 72.33 KB  Downloads: 108

Hallo,
schon mal beim ADAC vorbeigeschaut? Die bieten besondere Konditionen für Schätzchen ab 20 Jahren an (sog. Classic Car Tarife).
Vorbedingung allerdings: Zustand mind. Note 3 und ein PKW zur Hauptnutzung vorhanden.
Ich muss leider mit meinem SL noch knapp 2 Jahre warten, bis ich dort bei der Versicherung eine Menge Geld sparen kann, aber ich zähle schon die Monate.
Viele Grüße,
Thorsten

@christoph

Ich sehe gerade Du wohnst in Berlin, hast eine Doppelgarage, selbst mehrere Fahrtraininbgs absolviert, hast ne Lebens- und eine Krankenversicherung bei der Allianzgruppe, da würde ich Dir die Hamburg Mannheimer empfehlen. Ruf einfach mal Herrn Kaiser an Confusedagnix:

Allerdings könnte die Lederfarbe ein Problem werden. Ich glaube die versichern nur schwarz... :hihi:

Hi Christoph,
erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb!
Meiner ist auch ein 500SL EZ 10/90 - also über 20 Jahr alt. Bin bei der Würtembergischen.
Haft. + VK500/TK150 = € 256,00 bei Saison 04/10 und 7000-8000km/Jahr.
Alles OHNE Rabatt.
Ciao Werner
Vielleicht sieht man sich ja mal!

Hallo Christof,

wofür gibt es Internet ????? Mach einen Preisvergleich und geh zum billigsten.

In den letzten 5 Jahren habe ich unsere drei Autos in 3 verschiedenen Versicherungen ab- bzw. angemeldet.

Ersparnis im ersten Jahr sage und schreibe 1176.- Euro (eintausendeinhundertsechsundsiebzig). Damals gings von der Allianz zur AXA. Im Letzten Jahr ein Fahrzeuge wieder bei der Allianz und die anderen zwei bei der HUK. Auch jetzt spare ich wieder rund 200.- Euro.

Mir ist es egal, ob eine Versicherung mein evt. defektes Softtop bezahlt oder nicht. Die Allianz hat übrigens damals das Softtop bezahlt.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

...wobei die Billigste nicht immer die Beste ist - Glasbruch und so...:pfeif:

lg poldi

tantelauni schrieb:Habe mir gerade einen 500 SL von Okt.1991 zugelegt. :closedeyes:
Schwarz – graues Leder – AMG-Felgen – 114.000km.
Herzlichen Glückwunsch! :punk:
tantelauni schrieb:Ist mein erstes Posting hier, habe aber nichts Interessantes neueren Datums hier gefunden. Vielen Dank für Stellungnahmen.
Dann hättest Du aber eigentlich diesen wunderbaren Beitrag finden sollen:
http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...stcount=19

tantelauni schrieb:Angebot: Züricher: HPFL. 142,- TK ~200,- VK500TK150 533,-
Ist das der Standard-Tarif oder der Oldtimer-Tarif der Züricher?

Welche der drei: Zurich Oldtimer Versicherung, ADAC ClassicCar Versicherung oder Württembergische Oldtimer Versicherung in Deinem Fall die günstigste ist, kannst Du selbst leicht online nachrechnen.
Da kommt es halt noch auf ein paar weiche Faktoren an, zB (zumindest in der VK) die Zustandsnote und den (geschätzten bzw. ermittelten) Wert des Fahrzeugs. Beim ADAC gibt es noch Rabatte für langjährige Club-Mitglieder etc.

Württembergische hat aus meiner Sicht noch den Vorteil, dass das Auto (zunächst) aufgrund von Fotos und eigener Wertangabe versichert wird, wenn man möchte kann man dann immer noch ein Kurzgutachten nachreichen und die Summe korrigieren lassen.

Bei den anderen beiden benötigst Du das Gutachten sozusagen als Einstiegsvorraussetzung.

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

Danke @ all!

@Romeo: ADAC hatte ich auch schon mal genannt bekommen aber wieder vergessen.
Rufe gleich mal dort an.

@hotw: ich wollte einen günstigen Tarif zum Fahren – nicht zum Fi..... :idiot:

@1stein97: die Preisvergleiche spucken halt keinen Tarif vom z.B. S-Klasse-Club aus.
ich such noch 2 Tage und dann will ich schließlich auf die Straße kommen!

@ DUDE und SL505

die Württembergische Oldtimer Versicherung hatte ich bis jetzt noch nicht auf der Liste.

DANKE.

Ist denn gar keiner im S-Klasse-Club??? Hätte mich interessiert. Die sind bis jetzt die günstigsten, man muss aber dem Club beitreten (Kosten: 110/Jahr)

huk ist günstig

andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste