Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traggelenk/Querlenker

Hi Schwager !

Dann wäre ich gerne dabei, wie man mit ein paar satten Schlägen die 6 Köpfe losbekommt, deren Gewindestift nach oben Richtung Motor zeigen.

Da könnte man höchstens mit nem Playmobil Hammer draufschlagen, aber das wird nicht satt.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

der Marc kennt sich aus,er ist doch Meister in einer KFZ Werkstatt-der wird schon wissen das es geht :engel:

AndreasBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

moment mal eben....

habe ich erwas übewrlesen?

redet man jetzt hier...wie man das trag-gelenk aus dem achsschenkel bekommt...oder wie?

sorry. das ödem in meinem auge macht mir zu schaffen.

rino schrieb:Hallo Leute, hab da ein kleines Anliegen...

Wenn ich meinen SL500 von Bj. 95 auf der Bühne habe und die Räder keinen Kontakt zum Boden haben und dann das Lenkrad drehe, gibt es ein permanentes Knackgeräusch. Unsere Vermutung sind die Traggelenke....
Würde mich über eure Hilfe freuen...

Danke...

Gruß
Rino

Hallo,
sicher nicht schön so ein knacken auf der Bühne. Aber wie ist denn das FAHRVERHALTEN Deines SL. Gibt es da irgendetwas zu beanstanden?
Ich würde nie auf die Idee kommen, am Lenkrad zu drehen wenn der Wagen auf der Bühne steht, wenn mir nicht irgendetwas schon vorher negativ aufgefallen wäre. Schwammiges Fahrverhalten, Lenkungsspiel, Geräusche oder sonstige Grausamkeiten. Wie sieht´s aus bei Deinem?

-Chris-

Sorry Marc ! Nicht falsch verstehen. Ich habe das auf die Fragestellung zu dem Werkzeug bezogen, mit dem man die Kugelköpfe herausbekommt.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

ich habe in db werkstadt (deuchland) tauchen die traggelenke arbeitzeit ca. 50 minuten.
nicht zu viel
gruss sylwe

Auf nach Schweden!
50 Stunden Fahrzeit, aber nur 50 Minuten für die Reparatur. Zumindest lernt man so Land und Leute im Vorbeifahren kennen :pfeif:.

-Chris-

nein das was in Bad Marienberg Westerwald........:punk:

mfg sylwe

Hallo Kollegen,

gestern habe ich die Querlenker erfolgreich gewechselt.
Die Traggelenke aus den Radträgern zu bekommen war wirklich leicht. Einfach den Federspanner etwas gelockert und die Feder hat die Zapfen der Gelenke rausgedrückt. Zum Einbau habe ich einen kleinen hydr. Wagenheber unter dem Querlenker angesetzt und mit wenig Druck ist der neue Zapfen wieder an seiner Stelle gewesen.
Jetzt muss nur noch alles eingestellt werden.

Vielen Dank für eure Tipps
Gruß
Dietmar

Habe an meinem SL 500 letze Woche neue Querlenker einbauen lassen.
Reparatursatz gibt es nicht mehr. Es müssen immer die kpl. Querlenker
getaucht werden.
Querlenker 358,47 euro + Mwst. Montage 301,50 + Mwst pro Stück.

Gruß

Werner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste