Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Star Diagnose

Mal eine Frage in die Runde:

Seit ich mir das mal live angesehen habe mit der Star Diagnose bin ich ja drauf und dran mir so ein Teil zuzulegen. Patrick (KäptnNemo) hat mir telefonisch auch schon prima weitergeholfen (:dankeSmile und nun habe ich mal ein paar Telefonate geführt mit Typen, die die Dinger in der Bucht anbieten (ich weiss, was ihr jetzt denkt !) und habe mit einem telefoniert, der mit zumindest kompetent und freundlich 'rüberkam. Auch hat der als Einziger kein Problem damit, dass ich zu ihm fahre, wir das System mal an meinen 600er anschliessen, schauen ob das so schön funzt wie in der Werkstatt und er mich in das System ''einweist''. Klingt alles gut und ich werde da wohl morgen, spätestens Samstag hinfahren.

Nun die Frage:
Der Verkäufer ruft z. Zt. 1.000,00 EUR auf für gebrauchtes Notebook IBM T30, neuen Multiplexer + Kabelsatz (seriell, 16Pin, 38Pin, 14Pin, 4Pin) sowie reichlich zusätzliche Werkstatt-Software.
Ich denke mal, dass beim Preis noch was geht und da der Verkäufer mehrere Systeme liegen hat ist die Frage, ob hier sonst noch jemand Interesse an sowas hat. Mehrere kaufen wird sich sicherlich positiv auf den Einzelpreis niederschlagen, getestet wird es vor Kauf und ich fahre sowieso dahin.

Falls jemand sich anhängen will, bitte kurzfristig Bescheid geben.

VG
Andreas

Hallo Andreas,

die 1000€ sind günstig, da brauchst nichts mehr diskutieren, alleine MUX und Kabeln kosten über 500€.
Ich habe selbst eine Developer samt Software Update Subscription gekauft - das ist sich mit 1000€ nicht ausgegangen.
Sollte der Verkäufer aus Berlin kommen und von eBay sein schick mir bitte eine PM, dazu hätte ich Dir noch was zu sagen.

Grüße aus Graz

Oskar

Ob das ne Developer ist, hängt nur vom Lizenzschlüssel ab. ich hab meine umgeschlüsselt zum Developer.

Wir haben ja gestern drüber gesprochen.... ist das einer von denen mit "dem schwarzen Kästchen" im Kabel oder nicht?

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hi Patrick,

nee, das ist kein schwarzer-Kästchen-Mann.
Die habe ich nach unserem Gespräch auch gleich ad acta gelegt.
Wie gesagt, hört sich gut an - mal schauen.

Der Kontakt den Du mir vermittelt hast, hat sich auch gleich ordnungsgemäß gemeldet und scheint echt sehr nett zu sein. Vernünftige Preisgrundlage haben wir auch schon ''erarbeitet'' und auch der Versand ist kein Problem.
Mir machen nur noch die deutschen Gesetzestreuen Kopfzerbrechen, daher würde ich zumindest tendenziell etwas aus Deutschland vorziehen.
Aber wenn das hier nichts wird, spielen wir halt eben wieder ''no risk no fun''.

VG
Andreas

alles klar ! schick mir mal ne mail, was der primo jetzt abkassieren möchte!

Patrick

230.475
129.063

Du hast PN

Ich finde das Thema hochinteressant. Schade, dass es ihr es nicht öffentlich besprechen könnt:traurig:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Youngtimer schrieb:Ich denke mal, dass beim Preis noch was geht und da der Verkäufer mehrere Systeme liegen hat ist die Frage, ob hier sonst noch jemand Interesse an sowas hat. Mehrere kaufen wird sich sicherlich positiv auf den Einzelpreis niederschlagen, getestet wird es vor Kauf und ich fahre sowieso dahin.

Zu spät :traurig:, hab leider schon letzte Woche zugeschlagen. Kostenpunkt €1100 aus Deutschland, allerdings mit modernerem Laptop und 100% "echter" Software, originale CD/DVD Medien für WIS, DAS, EPC, Starfinder, Ersatzteilpreisliste, inklusive (Stand März 09/ April 09).

Gruss
HP

"originale" Medien??? dann möcht ich gern wissen, von welchem LKW die gefallen sind....

230.475
129.063

die "echte" Software läuft übrigens nur auf IBM/Hitachi-Festplatten, just for Info

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von GK129
17.05.15, 08:33
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
01.09.11, 21:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste