Danke für die Antwort.
Das bedeutet doch das der 300 SL 24 bei diesem Bestand,letztendlich eine Wertsteigerung erfahren wird.:clap:
Trotz der negativen Darstellung bezüglich des Motors.
Ein hoher Wert einer bestimmten Motorisierung ist sicher nur dann von der geringe(re)n Stückzahl abhängig, wenn die Modell-/Motorvariante sehr gesucht ist.
Beim W126 erzielt der im Vgl. zu den anderen Varianten mit 1252 Stück sehr selten gebaute "kurze" 560 SE trotz begehrter Top-Motorisierung mitnichten höhere Preise als die zu hauf angebotene, insgesamt über 75.000 mal gebaute 560 SEL-Variante.
Auch der nur 3680 mal gebaute 420 SEC ist billiger zu haben als der fast 29.000 mal gebaute 560 SEC.
Und Sammler, denen ein 300 SL-24 in ihrer Kollektion noch fehlt, um den R129 dann in allen Motorvarianten zu besitzen, und die dann Höchstpreise zahlen, wirst Du wohl vergeblich suchen.
Aber auch beim R129 werden die Jahre kommen, in denen in erster Linie der Zustand und erst dann die Motorisierung zählen. Dann könnte auch ein guter 300 SL-24 zu einem ordentlichen Preis loszuwerden sein und somit möglicherweise im Vgl. zu anderen Motorvarianten eine zumindest prozentual höhere Wertsteigerung erfahren - da von einem niedrigeren Wert ausgehend.
Die Spekulation über Wertsteigerung in den aktuellen Krisenzeiten ist m. E. sinnlos!
Genießt Eure Schätzchen Tag für Tag, wer weiß, was morgen sein wird!
Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung.
Meine erwartung geht dahin,das der Anschuffungspreis sowie die Werterhaltungsmaßnahmen das mindeste ist,was Preislich erziehlt werden kann.
Also Plus-Minus Null,naja und mit Glück noch etwas drauf.:danke:
eigentlich hast Du Recht,genießen wir, für mich das beste Cabrio aus dem Hause "Daimler-Benz"egal was für ein Motor...
Denn die 90er waren gute Zeiten,wir hatten Spaß ohne Ende....