Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stückzahl 300 SL-24
#1

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand von euch Auskunft geben wie viel zugelassene
R129 300 SL-24 es noch in Deutschland gibt ??

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe Rolleyes

Viele Grüße MM
Zitieren
#2

Hallo Michael,

das Kraftfahrt-Bundesamt gibt Auskunft!
In Deutschland 3.776 Stück zum 01.01.2015.
Quelle: www.kba.de

Gebaut wurden insgesamt mal 26.984 Stück.


Angehängte Dateien
.pdf Fahrzeugbestand KBA 2015 II.pdf Größe: 23.85 KB  Downloads: 52
.pdf Mercedes SL Baureihen und Stückzahlen.pdf Größe: 70.05 KB  Downloads: 65

Gruß, Thomas
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.
Das bedeutet doch das der 300 SL 24 bei diesem Bestand,letztendlich eine Wertsteigerung erfahren wird.:clap:
Trotz der negativen Darstellung bezüglich des Motors.

Gruß MM
Zitieren
#4

Hallo!

Ein hoher Wert einer bestimmten Motorisierung ist sicher nur dann von der geringe(re)n Stückzahl abhängig, wenn die Modell-/Motorvariante sehr gesucht ist.

Beim W126 erzielt der im Vgl. zu den anderen Varianten mit 1252 Stück sehr selten gebaute "kurze" 560 SE trotz begehrter Top-Motorisierung mitnichten höhere Preise als die zu hauf angebotene, insgesamt über 75.000 mal gebaute 560 SEL-Variante.
Auch der nur 3680 mal gebaute 420 SEC ist billiger zu haben als der fast 29.000 mal gebaute 560 SEC.

Und Sammler, denen ein 300 SL-24 in ihrer Kollektion noch fehlt, um den R129 dann in allen Motorvarianten zu besitzen, und die dann Höchstpreise zahlen, wirst Du wohl vergeblich suchen.

Aber auch beim R129 werden die Jahre kommen, in denen in erster Linie der Zustand und erst dann die Motorisierung zählen. Dann könnte auch ein guter 300 SL-24 zu einem ordentlichen Preis loszuwerden sein und somit möglicherweise im Vgl. zu anderen Motorvarianten eine zumindest prozentual höhere Wertsteigerung erfahren - da von einem niedrigeren Wert ausgehend.

Viele Grüße,
Klaus
Zitieren
#5

Die Spekulation über Wertsteigerung in den aktuellen Krisenzeiten ist m. E. sinnlos!
Genießt Eure Schätzchen Tag für Tag, wer weiß, was morgen sein wird!

Gruß, Thomas
Zitieren
#6

Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung.
Meine erwartung geht dahin,das der Anschuffungspreis sowie die Werterhaltungsmaßnahmen das mindeste ist,was Preislich erziehlt werden kann.
Also Plus-Minus Null,naja und mit Glück noch etwas drauf.:danke:

Viele Grüße MM
Zitieren
#7

Hallo Thomas,

eigentlich hast Du Recht,genießen wir, für mich das beste Cabrio aus dem Hause "Daimler-Benz"egal was für ein Motor...
Denn die 90er waren gute Zeiten,wir hatten Spaß ohne Ende....

Gruß MM:daumenh:
Zitieren
#8

Hey Thomas,


ich kann meinen nicht finden; SL 500 habe 225kW keiner in Deiner Liste :traurig:

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
Zitieren
#9

Hallo,

mit der Schlüssel-Nummer:401 = 879
mit der Schlüssel-Nummer:523 = 6653


Gruß MM
Zitieren
#10

Bin jch zu doof ?
Wo ?
Sehe keinen 401er

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste