Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer ist der Kilometerkönig?

Arlex320 schrieb:Moin Moin ,
bitte preiswert und nicht billig Rolleyes
Gruss Alexander , aktuell 249 000 km . Klima neu , Diff. getauscht .

Also der R129 ist wirklich momentan - für den Auftritt - recht billig/ günstig zu fahren! Das haben andere teils als Wertverlust in einem Jahr in der Luxusklasse/ Oberklasse ... was die Kisten derzeit kosten plus Unterhalt! Tatsache!

Geiz ist geil!

Porsche und Co. ist meist alles teurer ...

Hallo, bei meinem SL habe ich gerade die 200.000 km überschritten, genau 201.000. Glücklicherweise noch kein ATM oder ATG.
Gruß Peter.

Klaus-Peter schrieb:Hallo, bei meinem SL habe ich gerade die 200.000 km überschritten, genau 201.000. Glücklicherweise noch kein ATM oder ATG.
Gruß Peter.

Hi Peter,

ich vermute eh, dass bei Gragenfahrzeugen mit regelm. Pflege und relativer Schonung um die 500 tds km irgendwo möglich sind beim R129 (ohne das der Wagen aussieht und fährt wie hulle)! :punk:

200 tds km ist dann gerade eingefahren! Cool

Ein Normalofahrer benötigt für 500 tds km allerdings eine Ewigkeit ... demnach hält der R129 also doch ewig!

Bassmann schrieb:Hallo Dieter,
danke für Dein Posting hier. Es ist immer interessant für mich zu erfahren, welche Teile ausgetauscht wurden, bzw. welche Reparaturen den Eigner eines "Langstrecken-R129" ereilt haben; mit 360 tkm. gehörst Du hier zu den ganz heissen Titelanwärtern im Sinne der Themenüberschrift.
Gab es neben dem Getriebe auch noch andere Reparaturen, z.B. die ZKD?

Schönen Restsonntag noch,

Gruss
Chris

Hallo Chris,

also ZKD und Stirndeckeldichtung habe ich bei ca. 250 Tkm wechseln lassen...., Vorderachse, heißt Stoßdämpfer, Querlenker, Achsschenkel habe ich auch erneuert....ansonsten übliche Verschleißteile wie Wasserpumpe, Batterie, Bremsscheiben usw...und natürlich der Fensterheber Fahrerseite...finde ich aber nicht unnormal...ich fuhr, bis auf den letzten Winter den Wagen immer durch.....und es ist mir immer noch ein grosses Vergnügen mit ihm zu fahren....auch wenn sich die ein oder andere Macke einschleicht...aber Dank Eurer Hilfe im Forum finde ich immer eine Lösung...dafür heißen Dank!

Gruss
Dieter

Hallo Gemeinde
Mein 320er, BJ95 hat jetzt 117tkm auf der Uhr. Ich bin davon 30tkm in 9 Jahren gefahren. Vor kurzem: Achsschenkelträger getauscht, Wischerrelais repariert. Alle 4 Wagenheberaufnahmen vor 3 Jahren gemacht. Ansonsten alles Problemlos. Schnurrt wie ein Kätzchen...
Vergessen: Der Vorbesitzer (1.Hand) hat bei 80tkm die Kopfdichtung bei MB gewechselt !!!

LG

Jürgen

Hallo zusammen,

habe meinen 320er BJ 94 mit 194000 km vor 4 Jahren bei Mercedes-Vertragshändler frisch überholt gekauft: ZKD, Stirndeckeldichtung, Ölfilterdichtung, Motorlager, Hardyscheiben, Bremsleitungen, Automatikgetriebe, Bremsen, Verdeck usw. waren neu.

Bin jetzt 75000 km gefahren, bis jetzt waren fällig: Stabigummis, Traggelenke vorn, Umlenkhebel, Lenkungsdämpfer, das Ganze hat ca. 500€ gekostet, wäre auch alles nicht wirklich nötig gewesen, aber mich stört schon das leistete Knarzen hier oder da, ist halt ein Mercedes...

dazu ein echter Defekt, LMM, hat bei Mercedes, weil es schnell gehen musste, 600€ gekostet.

Das wars, neben Kleinigkeiten wie Glühbirnchen oder Gasdruckfedern für Kofferraum oder Mittelarmlehne.

Regelmäßig Ölwechsel bei MacOil alle 15000 km für 49€ (5w40), Zündkerzen und Luftfilter mache ich selbst.

Stoßdämpfer, ESD sind noch die ersten.
Bremsen sind noch wie gekauft, waren da neu, aber bald fällig.

Gasanlage und KLR verbaut.

--> So günstig bin ich noch kein Auto gefahren, und das bei immerhin 231 PS und reichlich Fahrspaß.

Bin jetzt bei 270000 km und noch kein Ende in Sicht.

Gruß
Chris

Meiner ist bj.1990 300 SL Tachostand 165000 ich selber bin 22000 gefahren

Moin,

mein 320 hat 355.000 km gelaufen, bei 260.000 ist ein ATG verbaut worden. Fahre den Wagen ab 273.000km. Ansonsten hat der Wagen bis heut gekostet:
6.400,-€ Kaufpreis
11.645,-€ "Investiert"
und nächste Woche kommen dann nochmal ca. 1.000,- für neuen Kabelbaum dazu.

mfg
matthias

Brocker007 schrieb:Moin,

mein 320 hat 355.000 km gelaufen, bei 260.000 ist ein ATG verbaut worden. Fahre den Wagen ab 273.000km. Ansonsten hat der Wagen bis heut gekostet:
6.400,-€ Kaufpreis
11.645,-€ "Investiert"
und nächste Woche kommen dann nochmal ca. 1.000,- für neuen Kabelbaum dazu.

mfg
matthias

Hallo,
da frag ich mich tatsächlich, ob es sich lohnt für viel Km wenig Geld zu bezahlten, oder gleich viel Geld für wenig Km zu investieren. Meine Erfahrung ist auch, dass Wenigläufer einen schöneren Erhaltungszustand haben und damit mehr Spaß bereiten. Viel Investitionsaufwand bedeutet meistens auch weniger Verfügbarkeit und mehr Ärger.

Dann lieber gleich 19.000,- in die Hand nehmen und was leckeres suchen.

Gruss
Jamie

Gleis3eck schrieb:Hallo,
da frag ich mich tatsächlich, ob es sich lohnt für viel Km wenig Geld zu bezahlten, oder gleich viel Geld für wenig Km zu investieren. Meine Erfahrung ist auch, dass Wenigläufer einen schöneren Erhaltungszustand haben und damit mehr Spaß bereiten. Viel Investitionsaufwand bedeutet meistens auch weniger Verfügbarkeit und mehr Ärger.

Dann lieber gleich 19.000,- in die Hand nehmen und was leckeres suchen.

Gruss
Jamie

Hallo.
Ist ja nicht verkehrt was Du da schreibst, aber leider berücksichtigst Du nicht, dass so manch einer hier nur ein begrenztes Budget für seinen Traum-SL einsetzen kann.
Bei Matthias waren es halt rund 6000,--Euronen.
Dafür bekommt man dann keinen Neuwagen, was ihm beim Kauf sicherlich auch klar war.

Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste