Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausfahrt Süddeutschland 2013

WolfgangK schrieb:Hallo Jochen,

wie sieht es denn fahrmäßig auf der geplanten Route mit Hochwasser und Straßensperrungen aus?
Wir sind am Sontag von Dresden zurückgekommen und sind nach Weiden von der Autobahn abgefahren und hatten kaum Probleme mit Hochwasser (B22 und B20). Nur in Cham war eine Brücke wegen Hochwasser gesperrt, aber dies war kein Problem.

Viele lieb Grüße und bis Samstag.
Christine und Wolfgang

PS: Kannst Du nochmals den Treffpunkt bekant geben - vielen Dank:danke:

Hallo Christine, hallo Wolfgang,

bisher sehe ich keinerlei Schwierigkeiten für die geplante Route. Ich werde morgen aber sowieso einige Gemeindeverwaltungen noch einmal anrufen wegen eventuellen Festivitäten, die vielleicht kurzfristig angesetzt wurden (wegen Straßensperren etc.) In diesem Zusammenhang werde ich auch nach Hochwasser-Auswirkungen fragen. Bis Samstag sollte der Spuk längst vorbei sein.
Alle wichtigen Informationen für die Ausfahrt kommen dann morgen.
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

hallo zusammen!

man kann es schier nicht glauben . aber jochen hat es doch trotz riesenstress für alle vorbereitungen noch geschafft, das wetter auch noch zu organisieren und dieses gelbe riesendingens bei uns am himmel, von dem man seit wochen nichts mehr gesehen hat, wieder hervorzulocken und anzuzünden.
:danke:

da habt ihr aber alle offenbar brav aufgegessen!
:daumenh:

die prognosen werden von tag zu tag ein bisserl besser ->
in ostfranken sind für samstag 23° und wolkig bei 6/8 bedeckung und für sonntag unvorstellbare 25°, ebenfallls wolkig und zarter regen, dieser allerdings erst gegen nachmittag, vorhergesagt.

bitte deshalb auch weiterhin das tellerchen schön sauber schlecken und ganz brav sein- sonst ist´s nix mit oben ohne!

wir freuen uns auf die tage mit euch!

:bier:

ps

franken und oberpfalz sind seit kurzem ebenfalls wie der rest der welt elektrifiziert und sogar in teilen schon digitalsiert - eure navis müssten deshalb zumindest sagen können: "das ziel liegt in der angegebenen richtung"...

:pfeif:

eine stressfreie und angenehme anfahrt wünscht euch "der lumpensammler" und

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Na wenn das Wetter wie vorhergesagt wird, können wir uns in anbetracht der Wetterlage der letzten Wochen wirklich nicht beschweren.

@ Jochen:

kannst du bitte nochmal posten wo es am Samstag los geht. Sprich Treffpunkt (adresse fürs Navi) und Uhrzeit am Samstag. Reise ja erst Samstag früh an, genau wie letztes Jahr.

Gruß

Stefan

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hallo Stefan,

ausführliche Infos kommen heute noch.:punk:
Das Wetter ist die halbe Miete...
Jetzt kann es los gehen!!!!!!!!!!
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

Hallo liebe Oberpfalz-Ausfahrerinnen und -Ausfahrer!

Endlich kann es los gehen:daumenh:!
Die Wetterdaten sind inzwischen so stabil, dass man sich wohl darauf verlassen kann:
Samstag, 08.06.: bis 23 Grad (Schwandorf)
Sonntag, 09.06.: bis 22 Grad (Tirschenreuth); gegen Abend leichte Regenschauer (da sind wir ale längst Richtung Heimat unterwegs).
Im Anhang die für alle wichtigen Infos als PDF-Datei. Ich hoffe, dass das jede® problemlos öffnen kannSmile.
Bestimmt habe ich irgendetwas vergessen, -wenn ja, bitte Bescheid geben.:danke:
Die ausführlichen Streckendaten bekommt Ihr dann in der Planmappe.

Irene und ich freuen uns sehr auf Euch!
Liebe Grüße

Irene + Jochen

Angehängte Dateien
.pdf Vorabinformationen für die Ausfahrt1.pdf Größe: 476.08 KB  Downloads: 80

Liebe Mitfahrer,

Ich werde ein Paar WalkyTalkies mitnehmen, um während der Fahrt auch mal eine Info von hinten nach vorne geben zu können.
Wenn einer von Euch so was auch sein eigen nennt, wäre es durchaus sinnvoll, die mitzunehmen.
Gruß
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)

Das mit den Funkgeräten ist ne super Idee:clap: ich hab auch noch so Dinger...ich bring die auch mal mit Wink:bier:

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

hallo zusammen!

für jochen (spitzenfahrzeug...:kicherSmile und mich (schlussfahrzeug und "lumpensammler":cheesySmile hab ich bereits 2 handelsübliche walkie-talkie-fug´s beschafft, vielleicht ist es sogar möglich die frequenzen abzustimmen - das wäre prima!

unsere frequenz:

446,00625 mhz

bis freitag bzw. samstag!

wir freuen uns schon auf euch!

:clap::bier:
zum wetter sag ich mal lieber noch nichts!
:pfeif:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Ursus spelaeus schrieb:hallo zusammen!

für jochen (spitzenfahrzeug...:kicherSmile und mich (schlussfahrzeug und "lumpensammler":cheesySmile hab ich bereits 2 handelsübliche walkie-talkie-fug´s beschafft, vielleicht ist es sogar möglich die frequenzen abzustimmen - das wäre prima!

unsere frequenz:

446,00625 mhz

Frequenz ist eingestellt, welcher CTCSS?

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)

Hallo Jochen....Hallo SL-Ausfahrer,
wir/ich(Martin & Marie) müssen leider hiermit Absagen aus traurigem Anlass. Unser Hund Sammy hat seid den letzten 48 Stunden massive Probleme mit den Nieren(Fehlfunktion). Was das Bedeutet weis eigentlich jeder...da wir für morgen(Freitag) einen Termin für die Röhre bekommen haben und sich dabei rausstellen wird ob Sammy gleich operiert werden muss oder nicht. Können wir nicht kommen, wir bitten um Euer Verständnis.
Dabei habe ich/wir und seid der Anmeldung sowas von drauf gefreut mal all die Leute Live zusehen und ne tolle Ausfahrt zu machen...
Jochen..wir haben schon bei der Kahrmühle angerufen und abgesagt...bei der Pension Maria haben wir noch niemanden erreicht..wir werden es weiter versuchen.
Vielleicht findet Ihr noch Ersatz für uns....
Ich hoffe mal das sich morgen irgendwie alles zum guten wendet...und Sammy nicht noch operiert werden muss. Das wäre das schlimmste für uns...
Es würde uns freuen wenn Jochen wieder eine so tolle Ausfahrt auf die Beine stellt und wir dran teilnehmen könnten...nur unter besseren Voraussetzungen.

LG Martin & Marie:danke:

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste