Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausfahrt Süddeutschland 2013

Hallo liebe Ausfahrer/innen,

habe heute in gewohnter Weise mit Heiner die Strecke für den zweiten Tag praktisch erkundet.
Wir hatten schönes Wetter und ich hab` mich diesmal von Heiner im SLK chauffieren lassen!Smile

Ein schönes, handliches Auto, das prima auf der Straße liegt.
Anbei ein paar Fotos.

Leider musste inzwischen eine Besatzung absagen (karsten320SL, Anja + Karsten), was wir beide sehr bedauern, da wir die Anja und den Karsten sehr gerne persönlich kennen gelernt hätten. Aber es gibt noch wichtigere Dinge im Leben, die einfach vorgehen. Ich hoffe, dass wir uns an anderer Stelle in diesem Jahr noch sehen!

Anbei also die aktuelle Liste:

Jochen (Irene + Joachim) + gebucht Kahrmühle FR
Motobuli (Claudia + Uli) +
Franken SL (Helmut + Erika + Sammy) +Weyh Metzgerei Hotel
Eddi + deifilos (Ika + Ulrich) + gebucht Villa Toskana & Kahrmühle FR
poldi (Silvia + Thomas) +gebucht Villa Toskana & Kahrmühle FR
ursus spelaeus (Ruth + Heiner) +
gebucht kahrmühle
Sophokles ("Mutti" + Stefan) +gebucht Kahrmühle
JCCS (Nina & Jörg) + gebucht Kahrmühle
SLOpa (Pit + Eva) + gebucht Privatunterkunft Lupburg + Hotel Weyh FR
Hartl (Detlef + Paul))+ gebucht Villa Toskana & Kahrmühle FR
Hopfenguru (Annette + Thomas) + gebucht Kahrmühle
Helge235 + Villa Toskana und Kahrmühle FR
red-arrow (Gerda + Peter)
Wilde SL-Hippe (Bea +Willy +) gebucht Villa Toskana & Hotel Weyh FR
Hans Schoeber ( Hans ) + gebucht Villa Toskana + Kahrmühle FR
Nicovien (Nicole & Hardy) + gebucht Villa Toskana & Hotel Weyh FR
Super Maddin (Marie, Martin und Sammy)+ gebucht Maria + Kahrmühle FR
WolfgangK (Christine, Wolfgang und Hund Bonni) + Hotel Weyh
balou1207 (Thomas) Tagesmitfahrer Samstag
SL-BB (Sylvia + Thomas) + gebucht Kahrmühle
Saharaman (Klaus + Simone) gebucht Villa Toskana & Hotel Weyh FR
cruiser320 (Franky + ? )
Baron-Billert (Alina + Karl) FR

Für heute liebe Grüße und noch einmal vielen Dank Heiner -auch für den Gebirgshopfen :danke:

Jochen :liebe2:

Angehängte Dateien
.jpg Heiner Kahrmühleabg.jpg Größe: 131.39 KB  Downloads: 31
.jpg Ausfahrt 020abg.jpg Größe: 245.87 KB  Downloads: 31
.jpg Ausfahrt 017abg.jpg Größe: 263.01 KB  Downloads: 31
.jpg Heiner Kapplabg.jpg Größe: 132.25 KB  Downloads: 31

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Hallo Jochen und Heiner,

ich finde es sehr schön, mit welchem Engagement ihr unsere Tour vorbereitet.

Ihr wisst hoffentlich schon, dass, wenn man etwas besonders gut macht, muss man es immer wieder machen...Smile

Grüße,
Thomas

Hi Thomas,

so lange keiner von uns mit einem Rollator daherkommt, können wir diese "Last" gerne ertragen:kicher:!
Hoffentlich hat der Wettergott ein Einsehen, -schönes Wetter ist die halbe MieteRolleyes.
Liebe Grüße

Wir müssen halt alle unseren Beitrag leisten,
lieb sein, aufessen, ...

Also ich erfüll beide Aspekte ...:hihi:

LG,

Thomas

Hallo Jochen,

Eddi & deifilos werden die, äh nach Karte essen. Wir können uns nicht entscheiden was wir in drei Wochen essen wollen.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

jochen schrieb:Hi Thomas,

so lange keiner von uns mit einem Rollator daherkommt, können wir diese "Last" gerne ertragen:kicher:!
Hoffentlich hat der Wettergott ein Einsehen, -schönes Wetter ist die halbe MieteRolleyes.
Liebe Grüße

red dich nicht raus, auch ein Rollator passt in den Kofferraum:clap::clap:
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Hi Ika,

...der den ich mir für den Ernstfall vorstelle, passt in keinen Kofferraum...:kicher:

So liebe Freunde,

habe heute die Sonntagstour noch einmal in geänderter Streckenführung abgefahren, nachdem sowohl dem Heiner als auch mir die neulich erkundete Route im Nachhinein etwas "spanisch" vorgekommen war.
Ich hab` somit alles im Kasten und kann jetzt die Planmappen gar fertig machen.
Wer noch keine Essensbestellung durchgegeben hat, möge dies bitte bis zum Wochenede tun, damit ich das abhaken kann!

Ich will mich nicht über das derzeitige Wetter auslassen, -hauptsache es passt am 7./8./9. Juni!!!!:cheesy:
Liebe Grüße an alle Ausfahrer und sonstige Forumsmitglieder

Ganz nebenbei: Wir haben die 20.000er-Marke an Zugriffe auf unseren thread überschritten!

Hallo Freunde.

inzwischen gibt es Wetterprognosen für das Ausfahrtswochenende und die schauen nicht soooo schlecht ausSmile:punk:!
Man ist angesichts der derzeitigen Winterwetterlage ja schon über jede kleine Verbesserung dankbar und ich will nicht in Euphorie verfallen, -aber für 8./9. Juni sind derzeit 24/25 Grad gemeldet:daumenh:!!
Das wäre natürlich suuuper.:wiegeil:
Da kann sich noch viel ändern, -aber von der Wahscheinlickeit her muss es ja mal besser werden.
Also sind wir optimistisch.
Eine Bitte noch:
Es wäre in aller Interesse, wenn nicht zu viele in den drei Restaurants nach Karte essen würden. Gerade das "Seerano" und die "Kahrmühle" haben sich bemüht, eine einigermaßen anspruchsvolle und bezahlbare Speisenauswahl zusammenzustellen, bei der eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste. Wenn ich jetzt mit 4-5 Bestellungen daherkomme, kann es bei der hohen Anzahl von "Nach-Karte-Esser" u.U. dazu führen, dass nicht jeder Wunsch erfüllbar ist.
Das ist, -wie gesagt- nur eine Bitte, damit alles reibungslos läuft und möglichst jede® das bekommt, was er/sie sich wünscht.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem eiskalten Südosten

hallo zusammen!

bitte erlaubt, dass ich die anregung von jochen bez. der karte-esser noch um 2 weitere aspekte ergänze:

wir haben auch deshalb die version mit der vorbestellung gewählt, damit wir

a) alle möglichst zur gleichen zeit essen können
und
b) vor allem auch der zeitplan halbwegs kalkulierbar ist.

sollten nun kartenesser etwas (ausser wienerle...) anderes bestellen, kann das von der jeweiligen küche natürlich nicht entsprechend vorbereitet werden und der grosse rest der mitfahrer würde so lange warten müssen, bis auch diese essen zunächst mal erst ausgewählt, bestellt, dann zubereitet und dann noch "verinnerlicht" werden.

es ist deshalb auch mit beiden gaststätten vereinbart, dass wir bereits vormittags telefonisch vorab die essensliste und unsere voraussichtliche ankunftszeit durchgeben.

bitte gebt deshalb euren herzen einen heftigen stoss und sucht aus den gemeinsam erstellten vorschlägen
(auswahlkriterien waren:
je 1 damen- (zb. tomaten-mozarella-rucola-salat :pfeif:-) und herren-essen (etwas richtiges für die geschmacksknospen und die zähne,:beerSmile erträgliche preisunterschiede und überschaubare variationen)
etwas aus, mit dem ihr zumindest die 2 tage überleben könnt.

ihr würdet es allen etwas erleichtern.

seid für euer verständnis bedankt und drückt bitte für´s wetter die daumen!
das hat jochen leider noch nicht so ganz im griff - er arbeitet aber schon daran!
wir freuen uns auf euch alle und eine gelungene fahrt!

sagt heiner, der "lumpensammler"
:bier:

Lieber Jochen, lieber Ursus,
Ich lehn mich mal, ich hoffe nicht zu weit, ausm Fenster. Habt ihr die Möglichkeit die Speisekarte euch per Mail zusenden zu lassen, dann wäre ich an der für Samstag Mittag interessiert. War noch nicht das dabei wo mir das Wasser im Mund zusammenläuft.
Ich hoffe das ihr mir jetzt keine Extrawurst braten müsst, am Sonntag Mittag sind wir eh nicht mehr anwesend.
Vielleicht haben die Restaurants auch was online gestellt von ihrer Speisekarte. Ich werd mal schauen.:kaf:
Lg Eddi

Edit: habe das Seerano nicht bei Gurgel gefunden, gibt's da ne Homepage?

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste