WolfgangK schrieb:Hallo Jochen,
eine Frage, warum hast Du Pressath als Übernachtungsort ausgesucht?
Ich weiß, dass es in dieser Gegend leider wenige Hotels mit größerer Bettenkapazität gibt, aber im Umkreis von 30 - 40 km gibt es auch größere Hotels. Warum wird dann nicht nach Weiden, Bischofsgrün oder Bad Alexandersbad ausgewichen?
Bitte überdenke nochmals den Übernachtungsort, denn ich finde es schade, dass wir in zwei getrennten Häusern übernachten müssen, die zudem knapp 2 km auseinander liegen.
Ich möchte am Abend gerne ein oder auch zwei Bier trinken und danach nicht noch selber fahren müssen, denn der Führerschein ist mir Lieb und Heilig!
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe die Ausfahrt 2013 unter das Motto "Cruisen und genießen" gestellt. Das heißt, neben dem Fahrspaß in schöner Landschaft, sollte auch kulinarisch etwas geboten sein.
Nun zeigt es sich, dass es ziemlich schwer ist, folgenden Kriterien gerecht zu werden:
-Restaurant mit gehobenem Anspruch bezgl. Küche
-in idyllischer, ländlicher Lage
-mit möglichst vielen Hotelzimmern
-ohne Parkplatzprobleme
-Hunde sind erlaubt.
Unsere Nr. 1 Wahl haben wir nicht bekommen, da dort eine Hochzeitsgesellschaft untergebracht ist. Auch dort hätten wir allerdings nicht genügend Zimmer bekommen.
Ich habe überhaupt keine Lust auf größere Städte wie Weiden (recht viel mehr gibt es in dieser Gegend eh nicht), -man stelle sich mal den Parkplatz-Streß mit unseren 22 Fahrzeugen vor!
ALso, ich habe die Entfernung zwischen Kahrmühle und Hotel Weyh noch einmal gecheckt, -das sind 1,8 km, -das ist ein Spaziergang von 20min, -und die Bierchen sind auch wieder neutralisiert.
Ein Taxi sollte ja auch kein finanzielles Problem sein, zumal mehrere Mitfahrer im Hotel Weyh übernachten und man sich zusammentun kann. Ich denke, wir reden hier von 5,- - 10,- € pro Person.
Also lieber Wolfgang, überdenke die Angelegenheit noch mal, mit etwas gutem Willen klappt das schon (Bonni bekommt dafür eine Extrastreicheleinheit

)
Liebe Grüße
Jochen:liebe2: