Teilenummer Tempomaten Steuergerät -
SlWinni - 18.05.16
Hallo,
ich laboriere ja schon länger an meinem Tempomaten rum.
Habe mich nun entschlossen, den Freundlichen zu fragen, was genau kaputt ist.
Bisher wurde der Tempomat Hebel getauscht und das Steuergerät eingeschickt. Nachdem jetzt auch noch vier neue zusammenpassende Reifen drauf sind, war ich mit meinem Latein am Ende.
Die Analyse hat 15 Minuten gedauert. Die haben ein anderes Steuergerät eingebaut und der Tempomat funktionierte.
Jetzt wollen die dafür aber schlanke 550,-€ + Märchensteuer. Zuviel.
Also nach der Nummer gefragt. Bekam die 0075454332 genannt. Also in der Bucht nachgesehen: nix! Nach Tempomatsteuergerät 129 gesucht: viele Treffer, aber mit unterschiedlichen Nummern. gehen alle mit 129 545...los.
Also Bucht in USA gefragt. Und siehe da: massig solche Steuergeräte.
Jetzt bin ich natürlich verwirrt. Warum gibts das bei uns nicht?
Hat einer von Euch eine Antwort darauf? Der Händler hat keine.
Ist ein 92er 300-24 ohne ASR
Gruß
Winni
Omerta - 18.05.16
Ich habe grade mal geschaut...
Die Nummer die da hast, A 007 545 43 32, passt zu deinem Fahrzeug bzw zu deiner VIN.
Die Unterschiede zu den anderen Nummern bzw zu den anderen Steuergeräten kann ich mir nur durch unterschiedliche Motoren, Getriebe und Hilfssysteme erklären.
Wobei in meinem die selbe Teilenummer verbaut ist, und da sind 2 Zylinder mehr und hat ASR. :confused:
Habe auch keinen Hinweis, dass die Nummer mal ersetzt wurde. Zumindest im Online-EPC...
Grüße...
menkman - 18.05.16
Servus Winni,
ruf mal bei den ebay Kleinanzeigen die Anzeige 438627367 auf.
Der Teilespender würde passen denke ich, frag doch einfach mal nach ob die nicht auch das Steuergerät haben welches Du suchst.
Fragen kostet ja nichts...
Viel Glück!
Grüsse
Claus
SlWinni - 05.06.16
Hallo,
will kurz Rückmeldung geben:
Yippiiiie :wiegeil:
Der Tempomat funktioniert mit gebrauchtem Ami Steuergerät.
Was ich gelernt habe: es ist manchmal hilfreich, gleich die Profis zu fragen :help:
Habe jetzt noch ein Stellelement, zwei unterschiedliche Hebel (MOPF und vorMOPF), sowie ein Steuergerät rumliegen. Wenn also jemand Bedarf hat, kann er sich gerne melden.
Tempomatgeregelte Grüße
Winni