Radioanzeige Becker -
Canam - 29.11.15
Hallo zusammen
Habe in meinem 95 500 das originale Becker Radio-Kassettengerät (mit Bose Verstärker und CD-Wechsler). Leider ist die Anzeige komplett schwarz. Das Schwarze sitzt zwischen der vorderen Plexiglasabdeckung und der hinteren Flüssigkristallschicht, die Anzeige ist ganz unlesbar (Foto).
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? Ich installierte eine neue Batterie, nun kann ich nicht mal mehr den Code eingeben, da die ganze Anzeige völlig abgeschwärzt ist... Das einzige was noch geht ist das Aus- und Einfahren der Antenne :help:
Das hiesige Car Hifi Center meinte, die Anzeige kann nicht ersetzt oder repariert werden, ein neues Gerät müsse her. Es kann ja nicht sein, dass das sonst noch gut funktionierende Gerät weggeschmissen werden soll, nur weil wegen der fehlenden Anzeige der Code nicht mehr eingeben kann :hmm: ?
Danke im voraus für Eure geschätzten Inputs, Stefan aus Kanada
Radioanzeige Becker -
scottydxb - 29.11.15
Hallo Stefan,
ich fuerchte Du wirst wohl um einen Neukauf nicht umher kommen, denn irgendwann wird halt auch das Licht eines Becker Radios ausgehaucht :wimmer:
Bei meinem E320 habe ich das Problem das ich nur die japanischen Frequenzen empfangen kann und das Kassettenteil spielt die Baender zu schnell; hoere nur Mickey Mouse Musik :w00t:
Daher habe ich mich entschlossen in der Bucht ein "neues" gebrauchtes mit CD zu bestellen.
Die Front, und das war mir aufgelegen, ist fast identisch mit dem jetzigen, da ich das Auto so original wie moeglich halten moechte.
Der Reservereifen ist noch aus 96 und wurde nie gefahren; siehe Bilder.
Das ist leider alles was ich zu deinem Problem sagen kann und hoffe Du findest eine Loesung; denke aber es wird ein Neukauf nicht zu vermeiden sein.
Herzliche Grussse nach Canada
Werner
P.S. Das Radio auf dem Photo ist zwar im C280, aber das gleiche habe ich auch im E320; nur zur Info.
Radioanzeige Becker -
pc-lude - 29.11.15
"Willkommen Canam!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum"
Ne Vorstellung war das ja nun nicht gerade.
Das verbessert die Hilfegebung hier nicht gerade.
Zum Displayfehler, kann ich dir nicht sagen, ob er zu reparieren ist.
Zunächst sollte man wissen welches Radio verbaut ist.
Rein Optisch, kommen schon mal 2 Modelle in Frage.
Diese sind dann nochmal unterteilt, in mindestens 4 Ausführungen.
Und dann nochmal in J, USA, und D.
aber
Du kannst den Code auch blind eingeben.
Batterie abklemmen. 2 Min warten.
Batterie anschließen.
Radio einschalten, durch drücken auf linken Drehknopf.
(angenommen dein Code lautet:
53121 )
Jetzt die Stationstasten 1-6 drücken.
erst auf die "5"
dann auf "3", "1", "2", "1", und mit der
SC Taste bestätigen.
Bevor du dich nach nem neuen Radio umsiehst, solltest du genau wissen welches du brauchst/willst (BE1350, BE1490,....). Die genaue Bezeichnung steht auf nem
Aufkleber am Radio selbst.
:bier:
Radioanzeige Becker -
Canam - 01.12.15
scottydxb schrieb:Hallo Stefan,
ich fuerchte Du wirst wohl um einen Neukauf nicht umher kommen, denn irgendwann wird halt auch das Licht eines Becker Radios ausgehaucht :wimmer:
Bei meinem E320 habe ich das Problem das ich nur die japanischen Frequenzen empfangen kann und das Kassettenteil spielt die Baender zu schnell; hoere nur Mickey Mouse Musik :w00t:
Daher habe ich mich entschlossen in der Bucht ein "neues" gebrauchtes mit CD zu bestellen.
Die Front, und das war mir aufgelegen, ist fast identisch mit dem jetzigen, da ich das Auto so original wie moeglich halten moechte.
Der Reservereifen ist noch aus 96 und wurde nie gefahren; siehe Bilder.
Das ist leider alles was ich zu deinem Problem sagen kann und hoffe Du findest eine Loesung; denke aber es wird ein Neukauf nicht zu vermeiden sein.
Herzliche Grussse nach Canada
Werner
P.S. Das Radio auf dem Photo ist zwar im C280, aber das gleiche habe ich auch im E320; nur zur Info.
Hallo Werner
Vielen Dank für Deine Inputs. Werde der Sache mal auf den Grund gehen und nach dem Ab- und Anhängen der Batterie versuchen, den Code blind einzugeben. Habe eine Anleitung dafür bekommen.
Du bist in Dubai angemeldet, habe gedacht, aus Kanada bin ich der einzige Internationale hier :pfeif:
Nun, Mickymaus Tempo aus dem Kassettenfach ist nicht besonders trendig, wenn es nur daran liegen würde, kein Problem, habe ja noch den CD-Wechsler im Kofferraum.
Ja, in der Bucht hat es einige Geräte in den verschiedensten Preisklassen. Muss mich da erst mal genauer umschauen, es hat Geräte mit runden Ecken an den Knöpfen und Geräte mit eckigen Ecken.
Ist immer schön, ein jungfräuliches Ersatzrad zu haben. Meines ist auch noch neu was nicht verwunderlich ist, meiner wurde gleich nach dem Kauf mit 17“ ausgerüstet, das Ersatzrad wurde nicht nachgerüstet.
Nochmals schönen Dank nach Dubai, hier ist schon ziemlich alles gefroren, wohl nicht bei Dir in Dubai?
Es grüsst Dich Stefan und nochmals :danke:
Radioanzeige Becker -
scottydxb - 01.12.15
Canam schrieb:hier ist schon ziemlich alles gefroren, wohl nicht bei Dir in Dubai?
Haette Streusand im Angebot :pfeif:
LG Werner :bier:
P.S. Mein Onkel ist Kanadier und lebt in Toronto
Radioanzeige Becker -
Canam - 01.12.15
pc-lude schrieb:"Willkommen Canam!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum"
Ne Vorstellung war das ja nun nicht gerade.
Das verbessert die Hilfegebung hier nicht gerade.
Zum Displayfehler, kann ich dir nicht sagen, ob er zu reparieren ist.
Zunächst sollte man wissen welches Radio verbaut ist.
Rein Optisch, kommen schon mal 2 Modelle in Frage.
Diese sind dann nochmal unterteilt, in mindestens 4 Ausführungen.
Und dann nochmal in J, USA, und D.
aber
Du kannst den Code auch blind eingeben.
Batterie abklemmen. 2 Min warten.
Batterie anschließen.
Radio einschalten, durch drücken auf linken Drehknopf.
(angenommen dein Code lautet: 53121 )
Jetzt die Stationstasten 1-6 drücken.
erst auf die "5"
dann auf "3", "1", "2", "1", und mit der SC Taste bestätigen.
Bevor du dich nach nem neuen Radio umsiehst, solltest du genau wissen welches du brauchst/willst (BE1350, BE1490,....). Die genaue Bezeichnung steht auf nem Aufkleber am Radio selbst.
:bier:
Hallo Bernd
Schönen Dank für Deinen Willkommensgruss und Deine Idee mit der blinden Codeeingabe. Werde das mal versuchen um zu sehen, ob es überhaupt ein Ton von sich gibt. Wenn ja, würde es mich interessieren wie weiter? Z.B. nur schon das Bedienen des CD-Wechslers ohne Display :daumenh:
Zu den verschiedenen Geräten, der Unterschied liegt scheinbar in den Knöpfen, es hat Geräte mit runden Ecken an den Knöpfen und Geräte mit eckigen Ecken. Beide haben die gleiche Typennummer! Das nur, wohlgemerkt, in Nordamerika.
Hast Du ein Tipp, welche Art von improvisiertem Werkzeug in die Schlitze passt, damit ich das Radio aus dem Konsolenschacht rausziehen kann?
Thema vorstellen, würde ich gerne, bin aber ziemlich Oldskool und kenne mich mit zu modernen Sachen überhaupt nicht aus. Z.B. als ich mich anmeldete, gelang es mir gerade noch, ein Profilfoto herunterzuladen. Als ich ein kleines Album anlegen wollte, war der Zauber aus, nichts ging :confused:
Nun, vielleicht hast Du auch fürs Vorstellen (wo) und Fotoalbum (wie) eine Lösung bereit? Wie auch meine Antwort auf Deinen Beitrag, ich fand nichts ausser unten rechts auf „Zitat“ zu gehen, eine Nachricht im Word vorzutippen und dann unten nach Deinem Text mit etwa 3 Leerabschnitten reinzukopieren. Das funktioniert, doch ist es auch richtig so?
Ein Backup würde mich freuen um den Nachholbedarf zu decken. Vielen Dank zum alten Kontinent und beste Grüsse aus dem eisigen Kanada sendet Dir Stefan :danke:
Radioanzeige Becker -
scottydxb - 01.12.15
Canam schrieb:Hast Du ein Tipp, welche Art von improvisiertem Werkzeug in die Schlitze passt, damit ich das Radio aus dem Konsolenschacht rausziehen kann?
:
Guten Morgen Stefan,
ich habe zwei Metallsaegeblaetter so zurecht geschliffen das die in die beiden Schlitze passen und die Verriegelung loesen.
Allerdings musst Du beim herausziehen mit den Fingern in das Kassettenfach greifen um das Radio herauszuziehen; geht also nur mir einem Kassettenradio und nicht mit einem CD Geraet :pfeif:
LG Werner:bier:
Radioanzeige Becker -
dochoe - 01.12.15
Hi Stefan,
die Ausbauwerkzeuge furs Radio gibt es im Internet oder beim Daimler für kleines Geld.
Ich denke mal der Bernd hat dazu bestimmt eine Ersatzteilnummer, falls Du die benötigst.
Gruß
Doc
Radioanzeige Becker -
hajoko031 - 02.12.15
http://www.ebay.de/ulk/itm/361373467716. für 4,- Euronen
Radioanzeige Becker -
Canam - 03.12.15
scottydxb schrieb:Haette Streusand im Angebot :pfeif:
LG Werner :bier:
P.S. Mein Onkel ist Kanadier und lebt in Toronto
Ihr scheint ja eine internationale Familie zu sein. So kann Dir Dein Onkel jeweils im Austausch für Streusand Eiswürfel fürn Drink liefern :daumenh: