R129-Forum
namensschildchen? oder: who´s who? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: namensschildchen? oder: who´s who? (/thread-17078.html)

Seiten: 1 2 3

namensschildchen? oder: who´s who? - Ursus spelaeus - 30.12.12

hallo zusammen!

die winterdepri bringt einen ab und zu auch auf verwandte themen:

bei ausfahrten oder anderen treffen ist es für mich bisweilen schwierig gewesen, alle namen von bislang unbekannten mitenthusiasten und deren partner(innen)

[INDENT]a) richtig zu verstehen...
b) dann auch zu behalten...
c) sie einem nicknamen aus dem forum
und
d) dann noch dem richtigen partner zuzuordnen...
[/INDENT]
statt mir altersbedingt einen termin beim hno-arzt oder psychix geben zu lassen, hab ich mir überlegt, dass bei solchen anlässen ein kleines namensschildchen sicher nicht verkehrt wäre und hab einen vorschlag aus einem alten schildchen meiner dienstzeit gebastelt.
(das t-shirt mit namen vorne und fin hinten ist toll, passt aber halt nicht dauernd zu allen klamotten und meine ex-verlobte hat nun mal keine fin.... sie murmelte auch ´was, das so ähnlich klang wie: "erinnert ein bisschen an die panzerknackerbande" :pfeifSmile

siehe foto unten.

nachdem sich immer wieder neue zusammensetzungen der gruppen ergeben, wäre das doch bestimmt eine überlegung wert - vor allem auch für alle neu hinzugekommenen. die würden sich dann unter all denen, die sich gegenseitig schon länger kennen, vielleicht nicht so "fremd" vorkommen.

was haltet ihr davon?
:frage:

und wenn das auf zustimmung stossen sollte :clap:-
wer hier könnte sowas anfertigen?

ich bin gespannt!

rutscht alle gut rüber :bier:
(bei 10° - und den ersten frühlingsblumen > fröstel? fröstel? :pfeifSmile

und lasst uns einstweilen beginnen, kräftig mit den hufen zu scharren - es geht hoffentlich bald wieder los!

namensschildchen? oder: who´s who? - jochen - 30.12.12

Hallo Heiner,

gute Idee!!
Ich hatte schon im Vorfeld von der "Bayerwald-Ausfahrt" mal so eine ähnliche Anregung gegeben, -kam aber keine positive Resonanz.
Speziell bei der Thüringen-Ausfahrt habe ich lange gebraucht um zu kapieren, wer-wer-ist.
Zusätzlich zu dem von Dir vorgeschlagenen Namensschildchen, rege ich für die Ausfahrt "Mittlere Opf." Folgendes an:
Alle Besatzungen schicken mir Bilder:
Auto, FahrerIn, BeifahrerIn (+ jeweils Vorname, Nickname).
Ich würde dann auf der letzten Innenseite des Programmheftes die Besatzungen entsprechend vorstellen.
So könnte man sich zwischendurch mit einem Blick immer wieder schlau machen.
Soweit meine Vorschlags-Ergänzung.
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

namensschildchen? oder: who´s who? - Eddi - 31.12.12

Ablehnung!!!!!
Durch das fragen nach Namen und Nick prägen sich Gesichter doch viel besser ein. Und man kommt ins Gespräch. Wir wollen der Alzheimer keinen Vorschub leisten gelle?

lg Eddi

namensschildchen? oder: who´s who? - pc-lude - 31.12.12

Hi

Ich find Namensschilder klasse.
Da kann man rechtzeitig abdrehen wenn ein Name auf einen zukommt.:hihi::hihi::lol:

:bier:

namensschildchen? oder: who´s who? - Seppi - 31.12.12

Hi,

Jungs,

Wer mich Fahren sieht vergiss das sein Leben lang nicht und die anderen heissen für mich "Alter" "Opa" "Superman" "Cheffe" "Deutscher" usw. Nicht böse sondern respektvoll gemeint.

Lange rede kurze sinn bei irgend einer hat sich die mühe gemacht und pappen mit namen zum aufkleben mit der Fahrstrecke beigefügt.(ich habe es nach Wochen zuhause endeckt andere Geschichte,fand es aber Cool das sie mir Ausländer nachsicht haben und Namen gleich mitteilen wollten) Smile

Grüsse

P.s:früher waren es immer gleichen gesichter jetzt gehts ziemlich bunt zu.

namensschildchen? oder: who´s who? - KaeptnNemo - 31.12.12

ich find die Idee gut, ich wär dabei!
Allerdings wäre ich auch für was dauerhaftes, als für aufgeklebte Papierschildchen.

Gruß,

Patrick

namensschildchen? oder: who´s who? - KaeptnNemo - 31.12.12

wie wärs denn damit:
http://www.schoenherr.de/shop/product/4288.html
Klamottenschonend und frei designbar.

Idee:
Forum-Logo oder Auto
Nickname
Vorname

Feuer frei!

Patrick

namensschildchen? oder: who´s who? - Eddi - 31.12.12

Da wären wir wieder bei den gelben Schildchen am Auto. Das ist doch schonmal erfolgreich daneben gegangen.

Leute, Meetings und irgendwelche Kongresse müssen nicht auch noch unsere Freizeit überschatten. Und so würde ich mich mit Schild am Shirt fühlen

Wenn das so durchgeht dann erkennt man den Eddi auch. Ich bin dann der ohne Schild.Cool

Lg Eddi

namensschildchen? oder: who´s who? - Rubinstein - 31.12.12

Hallo

Ich finde, eine " tolle Idee" mit den Namensschilder :clap:

Würde aber noch einen Schritt weitergehen und auch das Geb.Datum

u. evtl. das Geschlecht (soweit nicht eindeutig erkennbar )

hinzufügen..........

Und wenn es dann noch nicht reicht : Akademische u.auch andere

Titel machen sich auch ganz gut (nur "ächt müßten sie sein:hihiSmile

Gruß Franz

PS: Bei der nächsten Ausfahrt,wo das umgesetzt wird bin

ich mit Sicherheit dabei :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

namensschildchen? oder: who´s who? - j.staudi - 31.12.12

Hallo all

die Idee ist nicht schlecht - man könnte ja auch je nach Interesse des Veranstalters des Treffens / der Ausfahrt noch den persönlichen Steckbrief der Teilnehmer "indivduell" ergänzen :bier: