Top Sl bei Automobile DIL Bad Nauheim -
igelbaby - 02.05.12
Bei
www.autohaus-dil.de steht ein Traum Sl in schwarz mit cremefarbenem Leder.
Ich hab ihn mir angeschaut. TRAUM :-)
Preislich eher ein Albtraum.
26000
EURO!
der Wagen ist NEUWERTIG 1. Hand 69000 km. Steinschlagbereiche natürlich mal neu lackiert.
Top i:drive:n jeder Hinsicht. Innenraum, Leder, Motor Antrieb Karosserie Lack. Baujahr 2000 echtes Schwarz ! Kein Smaragd.
Der beste den ich je gesehen habe, also wer ihn sich leistet : Glückwunsch.
THOMY500 - 02.05.12
igelbaby schrieb:Bei www.autohaus-dil.de steht ein Traum Sl in schwarz mit cremefarbenem Leder.
Ich hab ihn mir angeschaut. TRAUM :-)
Preislich eher ein Albtraum.
26000
EURO!
der Wagen ist NEUWERTIG 1. Hand 69000 km. Steinschlagbereiche natürlich mal neu lackiert.
Top i:drive:n jeder Hinsicht. Innenraum, Leder, Motor Antrieb Karosserie Lack. Baujahr 2000 echtes Schwarz ! Kein Smaragd.
Der beste den ich je gesehen habe, also wer ihn sich leistet : Glückwunsch.
...ich halte den Preis nicht für überzogen (wenn er wirklich in einem perfekten Zustand ist) - habe im letzten Jahr einen Zweithand SL 500 Mopf 2 aus 1999 mit ca. 62.000 km auf der Uhr verkauft und deutlich mehr dafür bekommen.
VG,
Thomas
dochoe - 02.05.12
Gute SL sind teuer und sie werden noch teurer -das war schon immer so
32V - 02.05.12
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp.
Wenn die Qualität stimmt, ist der Preis durchaus gerechtfertigt.
Stefan
--
sl-24 - 02.05.12
dochoe schrieb:Gute SL sind teuer und sie werden noch teurer -das war schon immer so
Stimmt:daumenh:!!!
hws2000 - 02.05.12
Von ´99, 1. Hand und 70Tkm?
Der Preis ist nicht sooo abwegig. Ist ja auch ein Händler, versuchen kann man´s ja erstmal...
igelbaby - 03.05.12
bedenkt man das man für 10000 einen gut fahrbereiten bekommt..... bei dem der lack meist noch gut ist, also eine neulackierung nicht nötig ist dann steckt man 10000 in fahrwerk, flussigkeiten dichtungen und innenausstattung ........ und hat vermutlich einen technisch und optisch besseren.
was mich enorm ärgert ist die klapprig-klebrige türpappen qualität....
also ich finde 26000 extrem am oberen limit für eine optisch sehr gute standuhr.
aber die farbkombi ist sehr reizvoll.
wow faktor sehr hoch:kicher:
Jetzt aber Neuigkeiten: kein Hardtop dabei!, Reifen uralt zwar fast volles Profil aber sehr hart. Standuhr eben. Verdeck ausgefahren und : ÜBERRASCHUNG: es ist CremeBeige!!!!!!! Hilfe !!! zwar intakt und das erste aber hoffnungslos vergrünt und fleckig. :-(
Da würd ich glatt ein neues schwarzes aufspannen.
Bereich Heck links Nachlackiert sichtbar am Übergang zu Kofferraumdeckel.
Türpappen am griff etwas klebrig und insgesamt klapprig befestigt, da wurde mal was repariert am scheibenheber.
32V - 03.05.12
igelbaby schrieb:bedenkt man das man für 10000 einen gut fahrbereiten bekommt..... bei dem der lack meist noch gut ist, also eine neulackierung nicht nötig ist dann steckt man 10000 in fahrwerk, flussigkeiten dichtungen und innenausstattung ........ und hat vermutlich einen technisch und optisch besseren.
was mich enorm ärgert ist die klapprig-klebrige türpappen qualität....
also ich finde 26000 extrem am oberen limit für eine optisch sehr gute standuhr.
aber die farbkombi ist sehr reizvoll.
wow faktor sehr hoch:kicher:
Jetzt aber Neuigkeiten: kein Hardtop dabei!, Reifen uralt zwar fast volles Profil aber sehr hart. Standuhr eben. Verdeck ausgefahren und : ÜBERRASCHUNG: es ist CremeBeige!!!!!!! Hilfe !!! zwar intakt und das erste aber hoffnungslos vergrünt und fleckig. :-(
Da würd ich glatt ein neues schwarzes aufspannen.
Bereich Heck links Nachlackiert sichtbar am Übergang zu Kofferraumdeckel.
Türpappen am griff etwas klebrig und insgesamt klapprig befestigt, da wurde mal was repariert am scheibenheber.
Hallo!
Danke für die Details!
Die erste Beschreibung war wohl mal wieder deutlich zu optimistisch.
Mit der Aussage "für 10 einen Guten kaufen" bin ich nicht ganz einverstanden.
Für 10 bekommst Du vielleicht mit viel Glück und Sachverstand einen "Befriedigenden", aber keinen Guten.
Aber manchmal kann das beim Fahren ja auch befriedigender sein - da muss man nicht ständig auf den Wagen aufpassen.
Allerdings steckst Du die weiteren 10 dann nicht in Wertverbesserungen, sondern sehr schnell in Verschleißreparaturen, wenn Du beim Kauf nicht aufgepasst hast. Für 10 ist auch sehr viel Scheixxe am Markt.
Da kommt es dann nicht auf eine neue Verdeckaussenhaut an.
Gute Fahrt!
Stefan
PS ... da lobe ich mir doch meinen 20 Jahre alten Vormopf.
Der hat auch 20 gekostet - aber da kleben keine Türverkleidungen.
Und der Lack ist nachweislich der erste. Das Verdeck leider auch.
Die Gesamtlaufleistung von 36tkm ist natürlich zu niedrig.
Forenkonsens ist ja, dass die Fahrzeuge ja mit zunehmendem Kilometerstand immer besser werden.:hihi:
Aber das kann ich ja jetzt nach der Sammlungsumstrukturierung ändern.
32V - 03.05.12
hws2000 schrieb:Von ´99, 1. Hand und 70Tkm?
Der Preis ist nicht sooo abwegig. Ist ja auch ein Händler, versuchen kann man´s ja erstmal...
Hallo!
Im Fall dieses Händlerangebotes ist eine EK-Preis-Ermittlung auf dat sinnvoll:
http://dat.de/fzgwerte/index.php?action=fzgsearch&jsessionid=C21D1430F72E7654C241373E5FC6CF23&lang=d&stamp=1336041753&view=
Leider ist nur noch das Bj.2000 anwählbar,
aber da gibt es den R129 ja auch noch.
Ergebnis: Händer-EK 15107€. :money:
Und nun ab zur Verhandlung.
Ich denke, der Wagen sollte für 20 problemlos zu haben sein!
Dafür kann man dann schon mal den Privatkauf über die
"Putzfrau" des Händlers riskieren...
Viel Glück!
Stefan
--
FrankyD - 03.05.12
Hi,
ich hab den zwar nicht live gesehen, aber 20k scheint mir auch realistisch. Mehr würde ich nicht dafür hergeben.
Ich habe bei der Anschaffung meines SL einen Mittelweg gewählt.
Basispreis direkt ab OPA (BJ 1937) 13600 Euro.
Guter Zustand // 100% Org. // bisschen Reperaturstau. // 150k Kilometer // 97er 320er.
Dann die Extras:
1. ca 500 Euro in neue Reifen und Felgen (Verkaufserlös durch alte Reifen Felgen ist berücksichtigt)
2. ca. 300 Euro neues Radio
3. ca. 1200 Euro in verlederte Türpappen. JUHU der Siff is weg.
4. ca. 450 Euro in neue Bose Türlautsprecher - die alten waren gewässert und daher wellig. Hab ich beim Türpappenbeledern gleich mitgemacht. Der Unterschied ist deutlich hörbar. *fg* da schlägt mein HIFI Herz höher.
5. 25Euro Mittelkonsole, 2x 27 Euro Platikabdeckungen im Radlauf.
6. 400 Euro - neues Lenkrad, neuer Schaltknauf (alles Wurzelholz) .
macht so ca. 16-17k Teuronen..... Dafür steht der Wagen aber auch sehr gut da. Jedenfalls meiner Meinung nach. :liebe2:
Der Unterschied auf die 20k ist dann für das letzte Baujahr oder MOPF II oder eine Sonderserie, die ja auch sehr beliebt sind. War mir aber egal, ich will den SL ja erst mal fahren, mich darin wohlfühlen, die Sonne geniessen, so tolle Ausfahrten machen wie zuletzt und nicht gleich an den Wiederverkauf denken.
:drive:
Gruß Frank