Anlasser tot -
KaeptnNemo - 10.04.12
Hallo zusammen !
Schon mal vorab: Ich hab gerade keinen Zugriff auf das Auto, dessen Problem ich beschreibe, meine Mutter schilderte mir völlig aufgelöst das folgende Problem am Telefon:
Schlüssel ins Zündschloss, umgedreht, Anlasser rührt sich nicht, alle Anzeigen normal.
Weder in Wählhebelstellung P noch in N.
Rütteln am Zündschlüssel, leichte schläge aufs Zündschloss, keine Regung.
Motorhaube auf, zuknallen, Motor springt an.
Nächster Versuch wieder erfolglos.
Wiederholung der Motorhaubenprozedur: Erfolg.
Reproduzierbarkeit: 3 mal, danach nicht mehr.
Hat jemand Ideen????
Wackelkontakt? Marder? Relais? Sicherungen?
WDB1290631f153456
Gut, dass ich bei sowas immer hunderte Kilometer weg bin
Gruß,
Patrick
Anlasser tot -
SL505 - 10.04.12
Hallo Patrick,
???????? keine Ahnung, aber vielleicht Massekabel?? ZV spinnt (war bei mir mal, alle Lampen an aber Stern sprang nicht an!)
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Servus Werner
Anlasser tot -
brett_pit - 10.04.12
KaeptnNemo schrieb:Hat jemand Ideen????
Hallo :punk:,
ich würde da auch auf die Kontakte am Anlasser selber (1x Plus über Klemme 15, 1x Dauerplus und das Masseband) tippen - Z.B. korrodierte Stecker usw.
Aber auch korrodierte Sicherungen, wenn denn diese genialen Torpedosicherungen sind.
LG Thomas :bier:
Anlasser tot -
KaeptnNemo - 10.04.12
Sicherungen hat er schon die neuen, ist ja BJ 97.
Werde am WE mal das Messgerät dranhalten, ob überhaupt Strom ankommt.
dachte, dass vielleicht schon das ein oder andere Mal das gleiche Fehlerbild aufgetaucht wäre...
Anlasser tot -
RAMichel - 10.04.12
Wegfahrsperre defekt, Transponder defekt?
VG
Thomas
Anlasser tot -
KaeptnNemo - 10.04.12
RAMichel schrieb:Wegfahrsperre defekt, Transponder defekt?
VG
Thomas
Halte ich für unwahrscheinlich... wenn die EDW oder die Wegfahrsperre sich mal verschluckt hat, springt er zwar nicht an, aber der Anlasser dreht.
Patrick
Anlasser tot -
RAMichel - 10.04.12
Bei meinem 300-24 tat sich gar nichts mehr am Anlasser, als die WFS den Geist aufgegeben hatte. :bier:
Anlasser tot -
KaeptnNemo - 10.04.12
Ok! Werde das mal checken!
Anlasser tot -
Supercabrio - 10.04.12
Hi Patrick,
ich tippe mal auf Magnetschalter
Gruß Wolle
Anlasser tot -
Dolly - 10.04.12
Wolfgang hat Recht.
Das wird der Magnetschalter sein. Wenn der nicht anzieht, bleibt es eben sehr ruhig im Gebälk. Hatten wir früher am 123 mal. Nimmst n kleinen Hammer und klackerst den auf den Anlasser. Danach sollte es funktionieren. Deshalb auch der Knall mit der Motorhaube.....
Mit der Prozedur kann man sogar recht lange leben,:pfeif: wenn man kein Geld als Student hat....
BRGDS