Von Stoff zu Leder ? -
redbull1980 - 25.01.12
Hallo SL Freunde
Einige von euch haben mit bekommen das ich eigentlich schöne Stoffsitze im SL habe.
Nun hab ich mir doch mal überlegt auf Leder umzurüsten, natürlich selber Farbton vielleicht auch zweifarbig ! Bin mir aber noch nicht sicher ob überhaupt.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen, Stoff behalten oder auf Leder umrüsten :frage:
Es sollte natürlich auch nicht die Kosten sprengen und natürlich toll aussehen.
Habt ihr Vorschläge vielleicht für zweifarbig oder lieber Einfarbig :frage:
Er ist dann zwar nicht mehr Original und hat auch keine Sitzheizung, aber ich denke mal das Wertet den SL doch ein wenig auf .
Aber ich bin mir auch noch nicht 100% sicher. Und wenn, kennt jemand ein guten Sattler wo es Preismäßig überschaubar ist :frage:
Bin mal auf eure Kommentare gespannt :danke:
Gruß Ingo
Von Stoff zu Leder ? -
KaeptnNemo - 25.01.12
Hallo!
Also ich hab in Hohenroda eine Leder-exclusiv Umrüstung gesehen die für weniger als 3000€ wirklich großartig aussah. Ich hab meinen neu beledern lassen inkl Türverkleidungen für 2500€, Ausführung auf den ersten Blick gut, auf den zweiten Blick könnte es besser sein!
Wollinger hat bei sich ALLES in Leder machen lassen, Kostenpunkt 7k€...
Fazit: Du musst Glück haben und DEN richtigen Sattler erwischen !
Gruß,
Patrick
Von Stoff zu Leder ? -
Fox 1 - 25.01.12
Hallo Ingo,
ich habe mir gerade mal die Bilder von deinem Wagen angeschaut und finde die stoffausstattung noch sehr schön und auch passend .
Das ist aber meine persönliche Meinung , wissen mußt du im enddefkt selber ob du ändern willst oder nicht.
wie Patrick auch schon schrieb mußt du einen wirklich guten sattler finden der das macht , sonst ärgerst du dich immer wenn du es siehst und günstig ist so eine Sache allemal nicht.
Gruß Guido
Von Stoff zu Leder ? -
tenne74 - 25.01.12
Hallo Ingo,
redbull1980 schrieb:Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen, Stoff behalten oder auf Leder umrüsten :frage:
ähm, ganz klar Stoff behalten!
Hier beim Treffen vor zwei Jahren schaue ich mir gerade deinen SL an, wir hatten uns auch kurz unterhalten:
R129-Forum - redbull1980s Alben: Erstes R129 Treffen Stammtisch West Lieben Gruß - Bild
Dein SL hat bei mir gerade wegen der Farbkombi weiß/beige und vor allem der
Stoffausstattung einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hatte im letzten Jahr tatsächlich überlegt dir ein Angebot für den SL zu unterbreiten. Das hätte ich nicht gemacht, wenn er Leder gehabt hätte.
Gruß, Stefan!
Von Stoff zu Leder ? -
poldi - 25.01.12
Hallo Ingo,
ich hab ja Deinen SL auf der Leipzigtour in live gesehen. Ich finde die Stoffsitze sehr schon und passend in dem Wagen - edler wird er mit Leder bestimmt nicht (meine persönliche Meinung)
lg poldi
Von Stoff zu Leder ? -
madmac - 25.01.12
Unbedingt Stoffsitze behalten! Schön und selten.
Von Stoff zu Leder ? -
Eddi - 25.01.12
Ich bin für Stoff
lg Eddi
Von Stoff zu Leder ? -
Kinddernacht2000 - 25.01.12
Stoff behalten :-)
So ist er einmalig, mit Leder nicht...
Ich finde wenn das Modell und die Farbkombination passt dann steht dem SL auch eine Stoffausstattung super, und bei deinem ist das so.
Wenn ich mir den 2. SL aussuchen hätte können, dann wäre es ein Handgeschalteter 24V in Bornitmetallic und Stoff geworden, da hat Stoff super gepasst.
LG Ben
Von Stoff zu Leder ? -
pc-lude - 26.01.12
Hallo Ingo
Allein schon wegen des Seltenheitswertes würde ich die Stoffsitze behalten.
Was mich persönlich am Leder stört ist, wenn ich im Hochsommer bei größeren Touren 1-2 Stunden im Sitz verbringe, ist der Rückenbereich unweigerlich nassgeschwitzt. Man (ich) merkt das während der Fahrt gar nicht.
Das Problem hast du bei Stoff nicht.
PS. Ich bin kein Schwitzer.
:bier:
Von Stoff zu Leder ? -
KaeptnNemo - 26.01.12
pc-lude schrieb:Was mich persönlich am Leder stört ist, wenn ich im Hochsommer bei größeren Touren 1-2 Stunden im Sitz verbringe, ist der Rückenbereich unweigerlich nassgeschwitzt.
:bier:
Ein Hoch auf die Sitzklimatisierung in meiner roten Diva !
Aber Bernd hat natürlich vollkommen Recht! Stoffsitze sind da etwas angenehmer. Aber wer schön fahrn will, muss leiden
Gruß,
Patrick