Kasko Versicherung -
Fox 1 - 02.01.12
Hallo an alle SLer, habe diesen Beitrag nochmal hochgezogen. Für 32 V
das er sieht das es sein Problem auch schon in 2012 gab. gruß Guido
brauche da mal kurz Hilfe, folgendes ist passiert habe für meinen SL eine
Teil und Vollkasko abgschlossen (R+V ) wollte zuerst nur Teil da aber mein Berater nach überprüfung festgestellt hatte das die Vollkasko billiger sei nahm ich dann diese . Nun bekomm ich von der Geschäftsstelle ein schreiben das eine Kasko nicht ginge da Fzg mehr als 20 Jahre .
Meine Frage : hat oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem und welche Versicherung kann mir empfohlen werden , möchte zumindest eine Teilkasako.
Gruß Guido
Kasko Versicherung -
Ersin-SL500 - 02.01.12
jepp Guido,
hier..
So eine Rückantwort habe ich bekommen.
VK ginge nur bei Sonderantrag und falls überhaupt mit einen Zuschlag, weit weg von Gut und Böse.
ich habe TK mit € 150 SB.
LG Ersin
Kasko Versicherung -
Fox 1 - 02.01.12
Hi Ersin ,
das ist doch wohl ein Witz oder dein Wagen ist ja sicherlich noch mehr Wert wie meiner
wo kommen wir da hin wenn die Versichrungen so ein Spiel treiben . Aussage meines beraters heute abend " lassen sie ein Wertgutachten machen dann können wir eventuell über eine Tochtergesllschaft was machen " .
Gruß Guido
P.S . Das Wertgutachten soll natürlich ich bezahlen !
Kasko Versicherung -
Braunbär - 02.01.12
Hallo Guido
Ich bin bei der HUK und die wollten erst auch keine Vollk. machen. Nach langen hin und her ging es dann doch. Habe TK 150SB VK 300SB. Ein Wertgutachten habe ich schon zur eigenen Sicherheit machen lassen.:pfeif:
Die kommen nach her an und sagen alte Karre nur noch 5K Wert.:ausflipp:
Kasko Versicherung -
Fox 1 - 02.01.12
Danke Uwe ,
aber wie ich lese schreibst du auch nach langem hin und her das ist doch nicht normal,
ich möchte ja die Versicherung haben weil das Auto nicht nur 5k wert ist sondern vieleicht 10:hihi: bei anderen Autos geht es ja auch was hat das mit dem alter zu tun.
mit dem gutachten hast du schon recht aber nicht wenn es eine Versicherung braucht um eine mit mir abzuschliesen .
Gruß guido
Kasko Versicherung - Steffo_SL600 - 02.01.12
Hi Leute,
Ich bin bei der Allianz und habe VK. Leider versichern die nicht nach Wertgutachten. Deshalb suche ich mir eine neue Versicherung, wenn der 124er fertig ist. Ich denke nach der ganzen Modernisierung sind die Autos deutlich mehr wert, als das, was ich bekommen würde.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Kasko Versicherung -
Ersin-SL500 - 02.01.12
Ich habe eine ADAC gebrauchtwagenbewertung mit € 12.344,00 inkl. der gesetlichen MwSt. mit unten aufgeführten Mängel.
Dabei wurden folgende Mängel festgestellt:
Lenkspurköpfe ausgeschlagen (wurden ausgewechselt), Spur neu eingestellt
Kühler undicht (wurde ein neuer Deckel montiert, Kühler dicht)
Sportauspuff sitz an Stoßstange, Brandgefahr (original Auspuff eingebaut)
Bremsflüssigkeit muss ausgewechseltvwerden, ist gemacht,
Bremsbeläge und Scheiben vorne müssen ausgetauscht werden (wurde gemacht)
Für alles liegen Rechnungen vor.
Grüße Ersin
Kasko Versicherung - Steffo_SL600 - 02.01.12
Wobei dann immer noch die Frage ist, ob die Versicherung das auch bezahlt. Ich hab einen Riesenordner Rechnungen. Nur was bringts wenn die Versicherung das ignoriert?
P.S.: Was diese Versicherungssache angeht bin ich total planlos. Wirtschaftlich wäre ein Totalverlust eines der beiden Autos eine mittlere Katastrophe.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Kasko Versicherung -
Ersin-SL500 - 02.01.12
Hi Steffen,
ganz so wie es sich die Versicherung vorstellt haut das nicht hin.
iIh weis es aus eigener Erfahrung, wenn es vor Gericht landet (hatte ich) ist nicht mehr der Wert ausschlaggebend sonder der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs. heireb sind Instandsetzungsarbeiten, welche per Rechnung nachgewiesen werden zu berücksichtigen. Eigenleistung wird mit ca. 30% der angefallenen Arbeiten verrechnet.
Da ich für meine Person Unklarheiten gerne gerichtlich klären lasse , hat die Versicherung in 2 Fällen den kürzeren gezogen.
LG Ersin
Kasko Versicherung -
harrys - 02.01.12
Hallo!
Siehe die alten Themen.
Liebhaber- Versicherung - R129-Forum
R129 500 SL versichern – – – Stand Juni 2011 - R129-Forum
Gruß
Harald