R129-Forum
Suche R129 - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Suche R129 (/thread-26849.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Suche R129 - SL_Freund - 16.04.16

Die Preise sind normalerweise schon mit TÜV/ASU und der Wagen wird entsprechend dem 88 Punkte Programm hergerichtet. D.h. blitzblank hergerichtet, technisch überholt und Zulassungsfertig. Das Radio wird auch für die hiesigen Frequenzen austauscht.
Wenn Du selber diese Arbeiten machten willst, kannst Du den Wagen auch günstiger bekommen.

Suche R129 - Claus Td - 16.04.16

Leuchtcar schrieb:Müsste dieser sein, wenn ich mich nicht täusche , welchen sich der Sebastian76 ausgesucht hatte .

https://home.mobile.de/MEGAMOBILEAUTOHANDELSVENJUNGE#des_219471123

Bei dem Link scheint das aber nicht so zu sein??

Warum will der Sebastian eigentlich einen Vormopf?

Suche R129 - benz &129 - 16.04.16

Claus Td schrieb:Wenn ich das richtig verstehe sind das Preise ohne Umrüstung und TÜV?

Bei dem Fzg. zb. Fahrzeugnummer 121 ist der Preis Fertig, mit allem.
Wenn die Fahrzeugnummer zb. 98-1 lautet dann ist das ohne alles, prakitsch "roh" ohne Umrüstung auf Deutschland.
Alle -1 Angebote sind roh.
Aus diesem Grund kann es sein, dass ein Fzg. mit verschiedenen Preisen drinn steht.
Einfach auf die Fahrzeugnummer mit oder ohne -1 achten.

Grüssle Andy

Suche R129 - Sebastian76 - 16.04.16

Das stimmt. Der Wagen wird einmal so angeboten und mit allen Arbeiten dann für 19.900€.

Mit so einem Auto ist es ja wie mit allem...Geschmacksache. Mir gefällt das Model ohne Modifikationen einfach am Besten. Außerdem hatte mein Vater mal so einen...und auch wenn ich damals noch keinen Führerschein hatte, durfte ich trotzdem auf abgelegenen Straßen mal ans Steuer. Eigentlich wollte ich damals schon einen haben... (-:

Aha,ist ja erstaunlich was man zu diesem Laden alles wissen muß,aber sei es wie es will,ich finde die Wagen trotzdem einfach zu teuer.

Ich wollte kein Vormopf.Am liebsten Mopf1 und das habe ich ja auch.Es gab eben doch einige Dinge die verbessert wurden.Das wichtigste war mir Euro2 und ein 5.Gang-Getriebe.

Mir hat es der https://home.mobile.de/MEGAMOBILEAUTOHANDELSVENJUNGE#des_222710688 angetan.Da müßte ich aber auf meinen 96er mit 109000km noch geschätzte 10000€ drauflegen :cheesy: :w00t:

Suche R129 - RockyFranco - 16.04.16

es sind von den reinen Papier-Randparamtern sicher sehr schöne Exemplare bei MegaM. Es ist allerdings nicht jeder ein Freund der Japan-Modelle.
Möchte nicht der MiesePeter sein aber ein paar Sachen, die mich persönlich stören würden:

- ein Japan Auto mit 50-80tkm muss nicht zwangsweise "toll" sein. Man muss wissen dass die Autos dort überwiegend sich in den MegaCities im Stau kaputt stehen. Stichwort thermische Belastung. Die geringe Laufleistung kann also auch ein Pferdefuß sein.
- auch japanische Scheckhefte sind geduldig und wer kann schon japanisch? Und wieso sollte da nicht gedreht sein ? Wegen der japanischen Ehre ? :confused:
- am schlimmsten wäre für mich das Fukushima Thema.
MegaMobile hat keinen GeigerZähler. Verweist darauf dass die Autos vor Import im Container gescannt werden und kein radioaktiver Abfall hier einfällt. Doch auch da gibt es Grenzwerte. Im Großraum FUkushima gibts 1mio Menschen und auch die haben 129er...Bissl abgekärchert und fertig, ab in container nach Europa.....
Soll jetzt nicht generell gegen MegaM sein, ich würde keinen Japaner kaufen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Einen Japaner - ja sofort wieder (meiner ist auch einer,zufällig auch noch in deutscher Ausführung).Sind in der Regel gepflegte Wagen ohne Salzberührung und neuwertigen Verdecken (weil die Japaner immer mit Hardtop fahern) und nein ich habe deswegen in 3Jahren noch keinen undichten Hydraulikzylinder gehabt.Es funktioniert alles bestens so wie es sein soll.Die Latrinenparole vom im Stau kaputtstehen verstehe ich sowieso nicht??Was soll den da thermisch belastete sein.Der Motor läuft doch (sollte Stau sein) nur im Leerlauf,also ohne Belastung und bei Bedarf schaltet sich der Lüfter ein.Da wird ein Europaischer der auf der Autobahn gedroschen wird mehr belastet.
Die Autos werden in Japan und in Deutschland auf Strahlen gemessen.Unserer stammt aus Tokio und kamm nach dem Fukushima Unglück zu uns.Ich habe auch noch mal getestet mit einem Geigerzähler von der Feuerwehr,es war alles i.O.....achja den KM-Stand muß man glauben oder auch nicht.Ich glaube es,da der Zustand vom gesamten Fz.auch dazu paßt! :punk:

Suche R129 - Carlo1606 - 16.04.16

Klaus,
jetzt hast du aber schön in wenigen Zeilen die Klischees zu Japan-Importen wiederholt. Allerdings hast du die kleine Kennzeichenmulde und die ein Glied längere Automatikantenne, die falschen Frequenzen der Radios, sowie die falschen Tachoanzeigen vergessen.

All diese Informationen bringen einen Suchenden keinen Schritt weiter.
Selbstverständlich muss man die Japan-Re-Importe genauso detaillert checken wie jeden snderen Gebrauchtwagen auch. Worauf man sich aber meistens verlassen kann, sind ein kaum genutztes Verdeck. Das widerum oft undichte Zylinder nach sich zieht. Ebenso sind Japaner idR ohne Rost, dafür aber manchmal nachlackiert, warum auch immer !

Nichts für ungut, etwas mehr Substanz würde ich mir manchmal schon wünschen.

Gruss Carlo

Suche R129 - RockyFranco - 16.04.16

Dann ist doch alles tippitoppi mit deinem.
bin auch kein Japan-Hasser. Nicht dass das falsch rüberkam.
Nur finde ich, für die Preise würde ich lieber n EU 129 kaufen.
Also wenn dann günstiger oder was aussergewöhnliches (AMG, etc...)
Bei MM sind auch 95% der Modelle silbern/schwarz....Huh

"i.d.R. ohne Rost" finde ich fast schon süß.
Wo Metall ist, ist Rost. Vielleicht auffallend weniger als in EU. Aber in Wintersportregionen Japans bleibt der Schnee auf der Straße ?.... :-)
Die kleinen Schilder....stehe ich auch nicht drauf.
Verdeck besser weil immer nur im Kasten ? Frag mal die Plastikscheiben.....

grüße

Suche R129 - SL_Freund - 16.04.16

Zum Thema falschen Frequenzen muss man sich bei MegaMobile zumindest keine Gedanken machen, dort bekommt man ein passendes Modell für die hiesigen Frequenzbänder.