R129 Motor wechseln -
Eddi - 15.01.14
Poldi ist doch nur scharf auf den Motor :pfeif:
( zum Verständnis : war Spaß )
Lg Eddi
R129 Motor wechseln -
SL_70_AMG - 15.01.14
Ich fahre schon seit 8 Jahren mit Gas und da ist der 500er wesentlich billiger als so ein drecks M104, 103 oder 112 auf Benzin.
Mein SL 60 AMG hatte auf 100 km 13,4 Liter Gas gebraucht, wenn ich gemütlich auf der Autobahn unterwegs war. Das sind zur Zeit hier in Mannheim 8,83€ auf 100 km.
Wenn ich normal gefahren bin waren es ca. 15 € auf 100 km aber mit hohem Stadtanteil.
Jetzt bei meinem 70er sind es nie unter 16 Liter und wenn ich Spass habe, verbraucht er ca. 32 Liter Gas/100 km.
Niemals würde ich ein Auto in eine Mülltonne umbauen.
500er ist Einstiegsmotorisierung und ich hätte auch lieber den V8 wieder gehabt, aber fand keinen mit ADS.
Der ganze 6-Zylinder Rotz ist einfach unfahrbar und schon wegen des hohen Spritverbrauchs total uninteressant für mich.
Weil so ein Drecksding die ganze Zeit auf Vollast laufen würde bei mir, wäre der Verbrauch höher als bei einem SL mit Motor.
Naja... Jeder wie er´s braucht...
Drehmoment ist Pflicht und meiner hat im Standgas mehr, als so ein kack 320er Maximum. Die 6er können nix, nur rumkreischen...:clap:
R129 Motor wechseln -
Gleis3eck - 16.01.14
SL_60_AMG schrieb:Ich fahre schon seit 8 Jahren mit Gas und da ist der 500er wesentlich billiger als so ein drecks M104, 103 oder 112 auf Benzin.
Mein SL 60 AMG hatte auf 100 km 13,4 Liter Gas gebraucht, wenn ich gemütlich auf der Autobahn unterwegs war. Das sind zur Zeit hier in Mannheim 8,83€ auf 100 km.
Wenn ich normal gefahren bin waren es ca. 15 € auf 100 km aber mit hohem Stadtanteil.
Jetzt bei meinem 70er sind es nie unter 16 Liter und wenn ich Spass habe, verbraucht er ca. 32 Liter Gas/100 km.
500er ist Einstiegsmotorisierung und ich hätte auch lieber den V8 wieder gehabt, aber fand keinen mit ADS.
Der ganze 6-Zylinder Rotz ist einfach unfahrbar und schon wegen des hohen Spritverbrauchs total uninteressant für mich.
Weil so ein Drecksding die ganze Zeit auf Vollast laufen würde bei mir, wäre der Verbrauch höher als bei einem SL mit Motor.
Drehmoment ist Pflicht und meiner hat im Standgas mehr, als so ein kack 320er Maximum. Die 6er können nix, nur rumkreischen...:clap:
Hallo,
jetzt ist auch dem letzten klar, was Arroganz ist. Menschen mit so einer ausgeprägten Form braucht die Welt einfach nicht. Einfach nur zum :kotzen:
Gruss
Jamie
R129 Motor wechseln -
Motobuli - 16.01.14
Zitat von
SL_60_AMG
Ich fahre schon seit 8 Jahren mit Gas und da ist der 500er wesentlich billiger als so ein drecks M104, 103 oder 112 auf Benzin.
500er ist Einstiegsmotorisierung und ich hätte auch lieber den V8 wieder gehabt, aber fand keinen mit ADS
.
Armes Deutschland! :kotzen:
Uli
R129 Motor wechseln -
SL_70_AMG - 16.01.14
Ja wirklich armes Deutschland !!!
Ich verstehe nicht, dass Mercedes so einen Dreck angeboten hat.
Beim C140 gab es doch auch nur 420, 500, 600.
Der SL ist ein sportlicher Roadster, warum man den mit Motoren für die C-Klasse bestückt, ist mir einfach unerklärlich.
Ich drücke mich hier sehr arrogant aus, das ist mir klar.
Aber es ist zu 100% die Wahrheit, einfach ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Ist doch ok, wenn manch einer mit so einem Mülleimer zufrieden ist.
Wenn ich mich mit einem 320er rumärgern müsste, wäre ich nur am :kotzen:
500er ist und bleibt Einstiegsmotorisierung.
Damit kann man entspannt fahren ohne jeglichen Stress.
420er würde ich mir auch noch gefallen lassen, aber der 320er oder 280er sind der Einstieg in der C-Klasse, und haben in einem Oberklasse-Roadster nichts zu suchen.
Leistungsgewicht ist das Zauberwort und beim 500er sind es ca. 6kg/PS, beim 320er sind es über 7,5 kg/PS.
Ein wenig Drehmoment braucht man auch bei so einem schweren Wagen.
Ich habe unter 4kg/PS, das macht Spass !!!
Aber 500er ist vollkommen ok.
280, 300, 300-24V, 320 ist Endschrott und bringt 0 Fahrspass.
Zum Rumdödeln mit 120 ist das auch genug, aber Überholen ist schwer, wenn die Lücken klein sind und man ist ständig unter Stress.
Ab 500er aufwärts ist die Beschleunigung ok, um auch mal einen stressfreien Überholvorgang zu machen.
Die 6-Zylinder wurden angeboten, dass auch die Kleinen, die das Bein nicht hoch bekommen, mit den grossen....:hihi:
R129 Motor wechseln -
RUNG129 - 16.01.14
Also Piet. 6-Zylinder SLs gibt es wie Sand am Meer. Kauf dir doch gleich den richtigen.
R129 Motor wechseln -
Nessenberg - 16.01.14
Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht so richtig:hmm:Es hängt doch alles nur von den eigenen Ansprüchen ab. Der 300er und auch der 320er reichen doch zum entspannten Cruisen vollkommen aus. Überholen kann man damit auch (mal Kick Down probieren !). Und beim Spritverbrauch haben sie auch die Nase vorn. Wer mehr Fahrspass haben will kann sich doch den 500er gönnen. Die gibt`s auch wie Sand am Meer !
R129 Motor wechseln -
SL_70_AMG - 16.01.14
@Nessenberg
Dass die Dinger zum rumdödeln genügen, hatte ich ja schon gesagt.
Überholen geht natürlich ab und zu auch, ABER ich überhole in Situationen, wo Du mit dem 320er in 100 Jahren niemals auch nur den Hauch einer Idee eines Überholvorgangs bekommen würdest.
Mein Kickdown zu Dem von so einer Wanderdüne ist im gleichen Verhältnis zu sehen, wie Danny De Vito zu Arnold Schwarzenegger in Twins, wer den Film noch kennt...:kicher:
R129 Motor wechseln -
SL-BB - 16.01.14
Boah Chris, hör doch mal endlich auf!
Nur weil Du Dich "drüben" nicht mehr auslassen darfst, gibst Du jetzt hier Deinen Senf zu den Sechszylindern ab!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Deine Meinung teilt!
Und auf der Straße möchte ich Dir auch lieber nicht begegnen!:idiot:
Werde glücklich mit Deinem SL60 oder SL70 (zweifellos ein schönes Auto), aber gefährde nicht die anderen hier und im Straßenverkehr!
R129 Motor wechseln -
TheLastV8 - 16.01.14
SL-BB schrieb:Boah Chris, hör doch mal endlich auf!
Nur weil Du Dich "drüben" nicht mehr auslassen darfst, gibst Du jetzt hier Deinen Senf zu den Sechszylindern ab!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Deine Meinung teilt!
Und auf der Straße möchte ich Dir auch lieber nicht begegnen!:idiot:
Werde glücklich mit Deinem SL60 oder SL70 (zweifellos ein schönes Auto), aber gefährde nicht die anderen hier und im Straßenverkehr!
Ich kenne den Christian nun schon seit einige Jahren und kann dir sagen das ich mich als Beifahrer bei ihm bei Tempo 300 sicherer fühler als bei jemand der durch die gegend eiert und den Verkehr aufhält bzw. nötigt und somit eine Gefahr für den Rest darstellt. Typisches Beispiel das Rechtsfahrgebot auf der BAB. Viele scheinen das einfach nicht zu raffen.
Und nein ich pflege nicht den Fahrstil vom Christian aber ich empfinde es immer wieder als sehr belastend wenn andere Verkehrsteilnehmer, ohne ersichtlichen Grund, deutlich unter der zugelassenen Geschwindigkeit fahren.