Wer hat Erfahrungen mit HuB Auspufftechnik -
Norbert1 - 12.07.17
Wie schon gesagt, bei diesem Thema geht es fast immer hoch her. Die einen versuchen das Auto so original wie möglich zu halten, die anderen haben eben andere Prioritäten. Soll doch jeder machen was er will und was ihm gefällt. Aber Krach machen durch einen anderen Luftfilter da schmeisse ich mich ja wirklich weg. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Ihr könnt euch die Krawalltüten, selbst mit TÜV, meinetwegen schönreden. Es ist und bleibt aber schlicht und ergreifend mehr Krach der dann hinten rauskommt. Und das soll dann auch noch toll sein?
Steve129 - 12.07.17
Also ein schön dezent blubbernder 5 Liter v8 ist doch wohl kein krach......das ist ein Ohrenschmaus. Kreischende, furzende Gti“s mit dsg gestottere.....das ist nervender krach.
Zum Thema Luftfilter, ist jetzt beim SL nix aber hast du mal einen schönen alten 4 Zylinder mit 45er Weber und offenen trichtern gehört.......ein Traum.
Oder einen schönen e36 M3 mit Airbox....da kommt klang vorne raus der hinten alles verblassen lässt....aber wie gesagt, nix für einen SL
Wer hat Erfahrungen mit HuB Auspufftechnik - R(129)oadrunner - 12.07.17
Bei meinem war auch ein k&n verbaut. Klang (sag jetzt bewusst nicht Sound. Sonst heißts wieder proll) war da nix zu merken.
SL_Freund - 12.07.17
Ich persönlich liebe es, dass der originale 8 Zylinder Sound ohne blubbern die Leistung her bringt. Dezenter Sound mit guter Leistung. Das ist für mich echte Ingenieurkunst. :-)
TheLastV8 - 12.07.17
Ich habe bei mir auch K&N verbaut und am Klang hat sich sehr wohl was zu geändert. Insbesondere bei höheren Drehzahlen klingt eretwas kerniger unzwar ganz dezent. Punkt.
TheLastV8 - 12.07.17
Und weil wir schon dabei sind. Man muß deffirenzieren zwischen Motorsound und was an der Abgasanlage rauskommt. Wie so oft ist die Balance entscheidend. Aber das muß jeder selber wissen was er will. Einfach nur Krach hinten raus oder ein Symphonie aus Motorsound und Abgasanlage. Sei es drumm, viel Spaß bei deinem vorhaben.
P.S. Die meisten schmeißen nach eine Weile genervt dem "Sportauspuff" sowieso wieder raus, weil sie nicht kapiert haben worauf es ankommt.
Omerta - 12.07.17
[video=youtube;lFraGeRF-f0]https://www.youtube.com/watch?v=lFraGeRF-f0[/video]
Wer hat Erfahrungen mit HuB Auspufftechnik - R(129)oadrunner - 12.07.17
Schön dass du es uns dann allen erklärst was zu tun ist....und was nicht.
TheLastV8 - 12.07.17
Das tue ich doch gerne. Ist ja keine Schande was dazu zu lernen.
cadists - 13.07.17
moin,
ich kenne den Peter Brecht (HuB) schon viele Jahre, und das was die machen hat einfach Hand und Fuß, wir bauen unsere Anlagen zwar selber, aber ich habe schon viele Töpfe und Endrohre bei ihm geholt.
Sound nach Wunsch, und Top verarbeitet, dazu noch mit Tüv, was will man mehr. Und eine Abgasanlage tut ja der Originalität keinen Abbruch. Ist ja jederzeit Rückrüstbar, dann dürfte außer Mercedes Rädern auch nichts anderes drauf
Grüße
Matze