R129-Forum
KM "Rekord" - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: KM "Rekord" (/thread-20098.html)

Seiten: 1 2 3

KM "Rekord" - Claus Td - 30.09.13

Ich bin in verschiedenen Foren dabei - mal mehr mal weniger aber in keinem ist es so zwingend notwendig wie hier.Ich habe mich in keinem vorgestellt und immer ganz normale Antworten bekommen oder gegeben.Am wichtigsten finde ich den erwähnten U-Ton.Nach ein paar Beiträgen weiß man doch dann schon mit wem man es zu tun hat,und doch nicht mit Angaben die eventuell vollkommen aus der Luft gegriffen sein können.

KM "Rekord" - SL-Hippe - 30.09.13

Claus Td schrieb:Ich bin in verschiedenen Foren dabei - mal mehr mal weniger aber in keinem ist es so zwingend notwendig wie hier.Ich habe mich in keinem vorgestellt und immer ganz normale Antworten bekommen oder gegeben.Am wichtigsten finde ich den erwähnten U-Ton.Nach ein paar Beiträgen weiß man doch dann schon mit wem man es zu tun hat,und doch nicht mit Angaben die eventuell vollkommen aus der Luft gegriffen sein können.

Hi Claus

wenn du meinst...:pfeif:

LG BeaWink

KM "Rekord" - sl-klausi - 30.09.13

Hallo Bea,hallo Willy
in sachen guter Kinderstube und freundlichkeit kennt ihr euch ja aus.Besonders Willy,
wenn Leute zu euren heiligen Treffen kommen.Diese werden dann einfach ignoriert oder
mit den Worten begrüsst "Was machst du denn hier".Aber das ist ja normal.Hoffe das ihr kritik vertragen könnt ohne das ich nun gesperrt oder gelöscht werde.Ich nenne freundlichkeit auch Leute mit anstand gegenüber zu treten mit denen ich vieleicht nicht immer einer Meinung bin.

LG.Klaus

Finde aber auch eine kurze Vorstellung nicht unnütz.

KM "Rekord" - Eddi - 30.09.13

lessnamele schrieb:Hallo Gemeinde,

Wie hoch ist denn die aktuelle höchste KMLeistung eines 129er im Club?
Frage, da ich einen Billigschuss aus erster Hand mit 480.000km gemacht habe, der noch sehr gut aussieht und perfekt läuft. Bin jetzt knapp 5.000km draufgenudelt ohne Probleme, mal von einem spinnenden Blinkerrelais abgesehen.

Die Laufleistung der 500er ist ja bekanntermassen fast unbegrenzt, bei bissle Zuwendung. Leider musste ich meinen geliebten W 140 mit 960.000km zu grabe tragen, da ein schlafender MB Sprinter ihn ins jenseits schoss. Ich hätte gerne wenigstens die Million vollgemacht.

Gruss Jens

Nun Jens, wie du siehst kommt keine sonderliche Reaktion auf deine Frage. Auch wenn Claus in vielen anderen Foren schon viele erdachte Vorstellungen gelesen hat (lt. seiner Äußerung) ist es hier manchmal besser sich vorzustellen.
lg Eddi

Ach ja, der Club ist nicht hier....:pfeif:

KM "Rekord" - Willy™ - 30.09.13

sl-klausi schrieb:Hallo Bea,hallo Willy
in sachen guter Kinderstube und freundlichkeit kennt ihr euch ja aus.Besonders Willy,
wenn Leute zu euren heiligen Treffen kommen.Diese werden dann einfach ignoriert oder
mit den Worten begrüsst "Was machst du denn hier".Aber das ist ja normal.Hoffe das ihr kritik vertragen könnt ohne das ich nun gesperrt oder gelöscht werde.Ich nenne freundlichkeit auch Leute mit anstand gegenüber zu treten mit denen ich vieleicht nicht immer einer Meinung bin.

LG.Klaus

Hallo Klaus...,

das sag ich nur Sternzeit 2 0 0 9 ....es war einmal....
und diese Leute haben den Leuten Damals die Stange gehalten....du weißt was ich meine....es ging den Bach runter....und dann klopf ich mal bei dem Geschassten an der ja mit neuen Leuten was Neues aufgebaut hat und da ist es doch in meinen Augen nur legitim eine gewisse Ablehnung an den Tag zu legen oder....?

Zu deiner genannten Sperrung....das ist mir 2009 an anderer Stelle auch wiederfahren und das Grund und Kommentarlos.... da sag ich nur:
Man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

Greetz...Willy:drive:

KM "Rekord" - sl-klausi - 30.09.13

Ok,Willy gebe dir in einigen Sachen Recht.Aber nicht alle dieser Leute wie du sagst haben sich gegen euch gestellt.Also verstehe ich nicht das du gegen alle was hast.
Habe auch überlegt als ich noch einen SL hatte mal zukommen,aber wenn du ehrlich bist,was wäre daraus geworden.Finde es einfach schade das der alte Scheiss nie aufhört.

LG.Klaus:echt:

KM "Rekord" - Willy™ - 30.09.13

Klaus...,

du hast das Damals noch rechtzeitig durchschaut.... und wir hatten uns auch mal in den Bergen drüber unterhalten.... ich hab sogar gesagt komm doch vorbei.....wenn ich einlade dann lade ich ein.
Ich hätte aber auf der anderen Seite auch kein Problem wenn gewisse Leute bei MiP auftauchen ihnen wissen zu lassen das sie in der Gemeinschaft unerwünscht sind.

Das Thema ist mittlerweile für mich durch.... es hat mal sehr tief gesessen.

Greetz...Willy:drive:

KM "Rekord" - hws2000 - 30.09.13

Claus Td schrieb:Was habt ihr nur immer für ein Geschiß mit eurer Vorstellung,und was habt ihr davon zu wissen das einer der 88Jährige August Zipfelhuber aus Hintertupfingen ist und von Beruf Klobürstenverkäufer? :cheesy:.....und dann bei unterlassen gleich beleidigt mit nichtantworten zu drohen :idiot:

Hallo Claus,

alles eine Frage der Wahrnehmung - und auch des Naturells.

Natürlich sind ein freundliches Guten Tag und eine kurze Vorstellung ein erstes Anzeichen von Höflichkeit und guter Erziehung.
Aber umgekehrt würde einem alten Forenhasen eine gewisse Souveränität im Umgang mit ungeschliffenen Neulingen natürlich auch gut zu Gesicht stehen.

Gruß
Hans-Walther

KM "Rekord" - lessnamele - 30.09.13

Hallo, (verschüchtert)

auweia, da hab ich ja was angerichtet. Ich frage mich wozu ich schon in der Anmeldung alles mögliche angeben musste, da kann man doch nachsehen.

Ich verstehe jetzt die Aufregung überhaupt nicht, man kann gerade meinen man sei direkt bei der NSA oder beim CIA gelandet, was soll den der Hinweis (bzw. Link) auf den R129SL-Club ?

Ist das hier so eine Art Elite Club, ich meine ein 129er rechtfertigt doch so ein getue nicht im geringsten, es ist die billigste Möglichkeit einen alten offenen Benz zu fahren. Die Mühlen stehen schon ab 4000,--€ bei den Händlern. Naja wegen mir kann auch ein SLK BR 170 eine billige Art sein, offen rumzukutschen, aber mir ist die Karre einfach zu klein.

So ein Geschiß kenne ich weder vom VDH, noch vom 107er, oder nicht mal vom Bentley Owners Club, da geht es um die Sache an sich und nicht wer was ist, oder meint zu sein.

Danke aber Seppl, dass Du wenigstens eine vernünftige Aw gabst.

Wenn ich die Neugier befriedigen kann dann bitteschön...

bin 45 Jahre, blond, 194cm gross, habe blaue Augen, bin selbstständiger Finanz/Versicherungs/Immobilienmakler und habe eine sehr kleine Autosammlung von derzeit ca 17 Fahrzeugen, DB 107 280SL, DB 109 300SEL 4,5 AMG,DB 114 280E, DB 116 350SE, 450 SEL, 450 SEL 6.9,DB 126 560 SE, 2 Stück R129 500 SL und SL 500, Jaguar XJ 5.3 H.E Vanden Plas, Bentley Mulsanne Turbo, Peugeot 205 GTI, DB 124 400E + 500E, DB 201 190E 2.0, 2,3 Avantgarde azurro, 1,8 Avantgarde Rosso, 2,6 AMG Special Edition (1 von nur 10 Stück Weltweit) und diverse VW Passat, Golf 1 GTI, die hier nicht erwähnt werden, da sicher nicht wertig genug um hier ernst genommen zu werden. Meine Hobbys sind Kreuzfahrten, Asien, USA, Brasilien, Fremdsprachenkenntnisse Englisch perfekt in Wort und Schrift, da ich 5 Jahre dort lebte, Französich, Spanisch, Portugiesisch in Grundzügen,
Schweizerdeutsch, Schwäbisch + Sächsisch, sowie Schriftdeutsch.

Denke das sollte als Grundstein für´s erste mal ausreichen.

Vielleicht keimen jetzt vernünftige Anworten.

Grüsslichst Jens
Lessnamele

KM "Rekord" - 67aquablue - 01.10.13

Ich finde es völlig ok, eine Vorstellung zu erwarten.
Wenn man etwas über sich und seine Einstellung zum Fahrzeug schreibt, sind auch Gleichgesinnte bereit, etwas zu schreiben.
Ich lese sehr gerne detailierte Vorstellungen, über die Leidenschaft für das Fahrzeug, den Weg dahin.
Im Gegensatz zu vielen anderen Autoforen bekommen auch zukünftige SL Fahrer hier Tipps und werden ernst genommen, auch wenn die Budgets für den Kauf gering sind.
Dass auf einem Treffen neue Gesichter ignoriert werden, würde mich wundern....
Kenne es nur so von dem US Car Forum, wo ich seit 2002 angemeldet bin, dass Interessierte auf dem Stammtisch recht unkompliziert eine Probefahrt in ihrem Traumauto angeboten bekommen.
Generell gilt aber immer - wie Du kommst gegangen, so wirst du empfangen...
In einer alten Erzählung las ich mal - der junge Graf fuhr im Maybach vor, sie empfingen ihn nach Titel und Kleide, entließen ihn nach dem Verstande. ....