Volltanken für den Winterschlaf -
madmac - 19.09.11
Gut volltanken ist sinnvoll als Rostschutz für den Tank, mit dem Alkoholsprit wird es aber wohl eher nachteilig sein (da wasserhaltig) , d.h. wenn schon vollgetankt einwintern, dann nicht mit E10.
tom320 - 19.09.11
Mir wurde auch schon der Tipp gegeben, außer dem Erhöhen des Luftdrucks, das Fahrzeug mit den Reifen auf Styropor/Styrour zu stellen, um die Auflagefläche der Reifen noch zu erhöhen(da sich der Reifen durch das Gewicht noch ins Dämmmaterial eindrückt).
Hossi - 19.09.11
Stelle meinen Großen jetzt seit 6 Wintern auf Styrodurplatten, Luftdruck in den Reifen beträgt ca. 3,5-4 bar. Den Tank mache ich etwas mehr als 3/4 voll.
Habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht, d.h. keinen Standplatten und keine Probleme mit Starten.
Gruß
Helmut
DavidH - 20.09.11
Hallo,
vielen Dank für Eure Tips.
Hab den SL heute vollgetankt und die Reifen aufgepumpt :cheesy:
Viele Grüße
David
DavidH - 21.09.11
Steffo_SL600 schrieb:Hi David,
ich stell ihn auf Winterstandräder. Hat den Vorteil, dass die Fahrbereifung nicht leidet und man wenigstens auch die Bremsen und Lager mal begutachten kann. Drei Räder habe ich noch.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Hallo Steffen,
danke für das Angebot. Ich werde ihn aber wahrscheinlich auf Styropor stellen.
Viele Grüße
Ersin-SL500 - 22.09.11
Boiiiii....:wimmer:
bin ich froh, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss.

Mein SL bekommt nächste Woche die Winterschuhe an und in absehbarer Zeit die feste Mütze drauf.
Dann wird der SL auch im Winter gefahren, :drive:möglichst wenn kein Schnee liegt. (falls doch, auch kein großes Problem) Es gibt ja auch die Möglichkeit der Unterwäsche.
Trotzdem, allen die Ihren SL in den Winterschlaf schicken.. viel Erfolg beim Wecken Anfang der nächsten Saison.

Ersin
jensstr - 23.09.11
Was haltet Ihr davon ?
Hab meinen auf s.g. Reifenwiegen stehen (ganzjährig)
Gruss Jens
SL-Hippe - 23.09.11
Hi Jens
die Reifenwiegen kenne ich ja noch gar nicht
wo kann man so was kaufen und was kosten die?
LG Bea
SL-Hippe - 23.09.11
Hi Jens
hab gerade geGoogelt und die Dinger gefunden.
wem`s Intressiert...
LG Bea
Harrie - 23.09.11
Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Luftdruck auf 3 bar erhöhen und alles wird gut.
Ich habe noch nie nach der Winterpause damit einen Standplatten gehabt und ich werde mir aus diesen Winter keine solchen Dinger kaufen.